FB 7170 WLAN und LAN seperates subnetz

raspberryswirl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

tolles Forum hier :) - habe jetzt schon ein bißchen geschaut und gegoogelt (so 5 Stunden) aber gefuehlt bestimmt noch mehr ... seit 2 Tagen ... also, ich habe die FritzBox 7170 neuste Firmware - wuerde aber gerne das WLAN in ein anderes Subnetz packen als das LAN - geht das ohne mod? - Unter IP Einstellungen kann ich nur ein Subnetz nämlich das der gesamten Box ändern, geht es evtl. ueber telenet und ne config Datei? wenn ja welche?
besten dank,
raspberryswirl

[Firmware-Version 29.04.80]

Hallo und Willkommen im Forum!

Sach ma, wozu willst du denn verschiedene Subnetze, was soll dir das denn bringen?

Selbst wenn du in der Box trennen kannst (früher hieß die Einstellung "Alle Rechner befinden sich im gleichen Netz") verbindet die Box doch wieder Beide...

Bedankt ;-)

Frueher ist gut - geht das noch heute?
egal ob die beiden dann im erreichbar sind (ja das sollten sie schon ;-) - gibt es diverse Gruende (vpn respektive dmz haette ich gerne da) und die route kann man ja auch loeschen usw. -

Besten Gruss,
raspberryswirl

Also bevor du im Flash rum fummelst, spiel dir lieber eine ältere Firmware auf, bei der es noch funktionierte.

Hiho,

nein, im Flash werde ich nicht fummeln *g* - aber ne route umbiegen oder mit ifconfig muesste gehen ...
Problem:
Welches interface?
Oder: wo aeltere Firmware finden, die auch noch IpPhone Clients unterstuetzt? (schon schoen, dass man Asterisk unbedingt braucht) -

Besten Dank schonmal vorab,
raspberryswirl

Also bei der 7170 ging es mit getrennten Netzen noch in der Version 29.04.76.
Nur die Einstellmöglichkeit wurde in der .80 entfernt: (so verstehe ich es zumindest)
System: keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)
Seit der .70 gibt es den SIP-Registrar:
Verbesserungen in der 29.04.70:
Telefonie: NEU - SIP-Registrar für IP-Telefone
Hier ist die 76er FW noch zu finden. Evtl. muss aber ein Recover auf die .76 gemacht werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.