FB 7240 als Repeater und Thomson TG 585 v7 als Basisstation

maxmaxmax82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte eigentlich die FB 7240 als Basis verwenden aber da es eine Deutsche Version ist und in Österreich für Annex A nicht funktioniert werde ich den Thomson Router als Basis verwenden.
Umstellung von Annex B auf Annex A lasse ich! Sieht mir zu kompliziert aus! Lese mich schon seit einiger Zeit durch die verschiedensten Foren.

Hat jemand erfahrenug mit dem Verbinden zweier verschiedener Router Marken??
Ich habe schon vor einigen Monaten Versucht die beiden Router zu verbinden und dabei die FB als Repeater zu verwenden! Alles ohne erfolg.
Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe will ich das ganze nochmals Versuchen.
Will die beiden über WLAN verbinden damit ich meine Multimedia Geräte mit dem Router und somit mit dem Internet verbinden kann!

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben oder ob es mit diesen zwei Routern überhaupt funktioniert.

Hab es erst letzte Nacht wieder versucht aber wenn ich beiden Routern den selben Namen gebe dann ist es vorbei!

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

mfg max

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Schau in meiner Signatur einmal unter WDS. Die Anleitung bezieht sich zwar nicht auf 2 Verschiedene Hersteller, aber ggf. sollte es damit funktionieren.

PS: Willkommen im Forum :)

Danke für die schnelle Antwort.
Hab mich nach dieser Anleitung Orientiert aber ich glaube das mein Thomson TG 585 v7 kein Repeaten unterstützt. Ich kann da keine Mac Adresse für den Repeater eintragen.

Die einfachste Lösung wird sein, dass ich mir einen zweiten Router von Fritz!box kaufe der auch Annex A von Österreich unterstützt und dann sollte dies Problemlos funktionieren!

mfg max

PS: Welche Fritzbox wäre für mich auch in Österreich verwendbar?? Sollte natürlich auch WLAN haben. Wenn möglich nicht die teuerste! Und ich benötige kein VOIP oder DECT bzw könne ich das dann sowieso über die FB7240 betreiben wenn sie über WLAN verbunden ist oder ist das auch nicht möglich??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vielleicht findest Du die Tage hier im Forum ja einen :) Kannst Du ggf. die Boxen per Lan koppeln?

Kabel wäre möglich aber die Verlegung des Kabels ist nicht so einfach! Verbindung über WLAN wäre mir am Liebsten.

Ist bei der Verbindung über LAN viel zu beachten oder funktioniert es einfach mit Anstecken??
Ich habe einen zweiten Router der auch von Thomson ist (aber ohne WLAN) und wenn ich mit diesem eine LAN verbindung herstelle dann funktioniert er einfach wie ein Switch!
Funktioniert das bei der FB auch so??

mfg max

Jupp,
Ausser der Kleinigkeit, dass Du dann alle Funktionen der FB weiterhin nutzen kannst (Telefonie, WLAN, USB, ...) Schau in meiner Sig einmal unter Lan :)
Dann klemmst Du die 7240 per Lan an Deinen Router.

Ok Danke!
Jetzt ist wieder mein LAN Kabel zu kurz!
Hab ein langes Crossover Kabel das ich nicht benötige. Da werde ich mir einen Crossover Adapter besorgen und dann kann ich es normal als Patch Kabel verwenden.
Besten Dank erstmal für die Hilfe. Hole mir jetzt so einen Adapter und dann wird getestet.
mfg max

Hab jetzt beide Router mal Provisorisch miteinander Verbunden aber über den zweiten Router (FB 7240) kann ich noch nicht auf´s Internet zugreifen. Momentan kann ich auch keine Verbindung zum Router aufbauen.
Mein Router der mit dem Internet Verbunden ist hat die IP 10.0.0.1
Wo muss ich bei der FB beim Gateway die IP vom anderen Router eingeben???
mfg max

Die Angaben kannst Du unter
Internet\Zugangsdaten eingeben :)

Zuerst aber System\Ansicht\ Expertenansicht aktivieren. ;)

Ich schaffe es nicht mehr zum Router eine Verbindung herzustellen!
Ich komm beim Router nicht mehr rein. Gibts bei der Fritz Box einen Reset Knopf oder ähnliches??

Einen Knopf gibt es nicht. Aber Du kannst mittels eines analogen Telefons und der Eingabe
die Box wieder auf Werkseinstellungen setzen. Das geht auch mit dem FBF-Tool aus meiner Signatur, der letzten Version.

Überprüfe doch vorher einmal, ob Du Dich in den Netzwerkeinstellungen verhauen hast, bzw. suche einmal nach der Notfall-IP hier im Forum. Damit solltest Du auf jeden Fall auf die FBF kommen.

Danke!
Habs schon mit dem Analog Telefon zurückgesetzt.
Ich hoffe jetzt funktioniert dann alles!
mfg max

Besten Dank für deine Unterstützung! Jetzt funktioniert das so wie ich es wollte! mfg max

Schön, wenn es funktioniert :p

Ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.