FB 7240 - Congstar-komplett-pvc-FremdVOIPs registrieren

Micha0815

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
467
Grumpf!!! Hatte dieser Tage von T* nach Congster-Komplett1 gewechselt! mit upgrade 6000er

Konstellation FB7240 mit aktueller FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.Labor.73.04.78-15892

Die Umschaltung von T-Kom->Congstar geschah während meiner Abwesenheit! Da ISDN-Downgrade...NTBA brav abgeklemmt vom Splitter!

Hatte zwar noch einen alten congster nicht congstar Account weiterlaufen für einen Monat wegen Fernwartung... Ging natürlich schief! Werde über "Breitband-PoP: bsn.qsc" geroutet!

Hat mich hektische Stunde gekostet, bis die DSL-Daten erkannt wurden!!!! Kursiert diverser Mumpitz im Net rum!

"Kundennummer"@congstar.de war richtig!

Fehlversuche?
ip/"kundennummer"@congstar.de
"Benutzername"@congstar.de

OK Hürde geschafft!

Die Syntax bei meinen 4 von der T-Kom portierten MSN ...auch etwas tricky?

Müssen via [email protected] eingepflegt werden!

Funktioniert soweit alles!

PROBLEM: Einen Sipgate-Account und voipbuster anzumelden?

Ich bin zwar schnell auf das PVC-Problem gestossen!

Verstehe zwar, dass die Congstar-MSN über einen 2.Account wergeln, über den andere VOIPs nicht registrierbar sind? -siehe Anhang-

Nur wie bringe ich weitere VOIP-Anbieter über die DSL-PVC registriert?

Geht das nur über eine nachgeschaltete Fritte, die die DLS-Leitung nutzt?

Falls ich ne FAQ o.ä. übersucht habe? Sorry

LG Micha0815

P.S.: Die Hotline von Congstar echt ein "WITZ" ...
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=180019

Dort einen 2nd oder 3td-Level-Supporter an die Strippe zu bekommen ... fast unmöglich!

Anhänge

• ScreenShot384.jpg
    ScreenShot384.jpg
    121.5 KB · Aufrufe: 12
  • ScreenShot382.jpg
    ScreenShot382.jpg
    81.6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

deine abgehackte Schreibweise und die ewigen unnötigen Zeilenumbrüche machen das lesen deiner Beiträge extrem zäh.

VoIP Accounts kann man in Fritzboxen nicht über die 1. PVC leiten. Je nach Einstellung werden auch die VoIP Clients von hinter der Box über die 2. PVC geleitet. Grundsätzlich macht das ja auch Sinn, da die Qualität viel besser ist.

Hast du eine öffentliche oder eine private IP auf der 2. PVC?

Hallo,

deine abgehackte Schreibweise und die ewigen unnötigen Zeilenumbrüche machen das lesen deiner Beiträge extrem zäh.

Jeder wie er kann;)

VoIP Accounts kann man in Fritzboxen nicht über die 1. PVC leiten. Je nach Einstellung werden auch die VoIP Clients von hinter der Box über die 2. PVC geleitet.

Ich habe es einfach probiert und die 2.te PVC deaktiviert! Alle VOIP-Accounts sind angemeldet und arbeiten korrekt! Vgl. Anhänge

Grundsätzlich macht das ja auch Sinn, da die Qualität viel besser ist.

Glaube ich gerne. Ich meine nur, dass die Fritzbox an einem 6000er Anschluss auch mit mehreren VOIP-Accounts ohne 2.PVC zurechtkommt? Den eher unwahrscheinlichen Fall, dass ich viel Traffic (was am saugen oder uploaden auf 2 PCs bin) produziere und gleichzeitig auf 2 VOIPs telefoniere (interne 3er-Konferenz! ... mehr schaffe ich in einem 1-Personenprivathaushalt nicht!) und auf allen VOIPs ein Anruf/Fax reinkommt?
Dabei könnten als worstcase Probleme auftreten? Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Chatfreunde bitten mich gleichzeitig anzurufen auf allen VOIPs und noch ein FAX dazu und selbst auf 2 PCs ein paar Linux-ISOs saugen?

Hast du eine öffentliche oder eine private IP auf der 2. PVC?

Habe/hatte 2 öffentliche vgl. Anhänge. Die gleichen DNS+Gateway. Ich meine die Fritzbox kommt mit der Priorisierung/Trafficshaping ganz gut klar?

LG Micha0815

Anhänge

• ScreenShot387.jpg
    ScreenShot387.jpg
    163.6 KB · Aufrufe: 10
  • ScreenShot388.jpg
    ScreenShot388.jpg
    93.4 KB · Aufrufe: 6
  • ScreenShot385.jpg
    ScreenShot385.jpg
    53.4 KB · Aufrufe: 6
  • ScreenShot386.jpg
    ScreenShot386.jpg
    49.5 KB · Aufrufe: 6
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.