Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ein Kollege von mir hat versucht seine FB 7240 von 1und1 zu entbranden seid dem blinken die Lichter und er bekommt keinen Zugriff auf die Box.
Meine Frage nun wie bekommen wir das wieder hin??
FRITZ!Box Fon WLAN 7240 suchen an: 169.254.161.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Urlader: 1484
Firmware: 73.04.65
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7240 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel
Ihr habt wahrscheinlich beim Versuch, zu Entbranden, einen Parameter im environment so verändert, dass die recovery mit "FW inkompatibel" reagiert.
Lösung: Man muss mit FTP auf die Box, diesen Parameter identifizieren und ihm wieder einen akzeptierten Wert geben.
Wahrscheinlich geht es um das Branding selber, also um "firmware_version". Dieser Parameter muss den Wert "avm" haben.
Weitere Möglichkeiten sind annex und HWRevision. Es muss heissen "annex B" und "HWRevision 144".
.
Schon mal die Suchfunktion angeworfen? Hättest Du z.B. [POST=1144527] diesen Post [/POST] finden können. Was Ihr da der Box eingegeben habt bei den von el_valiente genannten Parametern könnt Ihr (Beispiel: Firmware-Version) auslesen mit Eingabe von
quote GETENV firmware_version
(Wette, die Antwort lautet: avme)
Um das z.B. auf AVM zu ändern ist einzugeben:
quote SETENV firmware_version avm
@ el_valiente: Die Beschreibung in dem von Dir genannten EISBÄR-Link ist in der Variante 2 sehr dünn und setzt die Kenntnis voraus, wie man auf den ftp-Server kommt - diesen ersten Schritt kennen die beiden aber offensichtlich noch nicht