.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7240 Frage zur Firewall

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Walbass, 19 Dez. 2008.

  1. Walbass

    Walbass Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,ich habe seit heute eine 7240 (von 1und1) und wollte wissen,ob und wie ich irgendwie die Router-Firewall ein/ausschalten und konfigurieren kann.Ich finde leider nichts im FB-Menü.Die Ansicht steht auf Erweiterte Ansicht.Mich interssiert eigentlich nur,ob die Firewall wirklich aktiv ist.

    Gruß Walbass.
     
  2. birnenkind

    birnenkind Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoi,

    die Firewall in einem _normalen_ Router besteht meist nur aus PAT, dies ist standardmaessig aktiviert, wenn der Router als Router benutzt wird (und nicht als modem). Funktionsweise von PAT kannst Du bei Wiki nachlesen....


    gruessle
     
  3. Walbass

    Walbass Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK,danke.Die FB arbeitet als Router,dann bin ich ja beruhigt.
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was ist denn PAT? Du meinst sicher NAT, oder? :confused:
     
  5. birnenkind

    birnenkind Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoi doc,

    ne ich mein schon PAT, nicht NAT.....NAT ist eigentlich was anderes.....PAT iss dass, was die Fritzbox macht, NAT kann die Fritzbox in der Routerkonf nicht.

    //add, NAT wird oft mit PAT verwexelt. Hier wird der Unterschied recht gut erklaert: http://www.tcp-ip-info.de/tcp_ip_und_internet/ip_masquerading.htm

    gruessle
     
  6. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    @birnenkind, jo, hatte ich auch verwechselt, thx! :)