FB 7240 mit T-Online

taurus81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach langem suchen und erfolglosen versuchen suche ich nun hier rat.

Ich habe meinen kompletten Telefonanschluss mit Intenet über die Telecom laufen (Call & Surf Comfort 6000). Seit Jahren benutze ich den Speedport W501V, was auch bis dato gut funktioniert hat. Seit einigen Monaten habe ich auch ein Notebook und wollte meinen Drucker über Netzwerk laufen lassen. Nun habe ich mir die Fritz!Box 7240 (1&1) gebraucht gekauft und wollte die Interneteinstellung herstellen.

Nun zu meinem Problem:
Beim Speedport gibt es für Anschlusskennung, T-Online Nr., Mitbenutznr. separate felder und am Ende für das persönliche Kennwort!
Bei der F!B ist dies nicht so. Als erstes kann ich als Provider ja kein T-Com auswählen, also habe ich "andere Internetanbieter" gewählt.
Unter Benutzername habe folgende kombination angegeben:
Anschlusskennung (12stellig)+T-Online Nr (12stellig).+Mitnutzernr. (4stellig)@t-online.de Beispiel
[email protected]
Dann das persönliche Kennwort eingetragen

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung dass ich das Kabel usw. überprüfen soll. Dachte erst habe das Kennwort falsch eingegeben und es immer wieder versucht. auch kein Erfolg. Also habe ich bei T-com Online im Kundencenter das Passwort geändert und wieder versucht -> auch kein erfolg. Das neue Kennwort funktioniert beim Speedport !

An der F!B blinkt immer Power / DSL und WLAN leuchtet durchgehend !

Kann mir einer weiterhelfen was ich falsch mache????

Komme nicht weiter und finde keine weiteren informationen im web oder hier auf der Seite über die suchfunktion. Alle Informationen und Tipps die ich finde sind aus 2004 oder 2005! Hat sich hier was geändert?

Danke im vorraus für die Unterstützung !

Gruß

19taurus81

P.s: sollte ich mein Anliegen falsch gepostet haben bitte ich um Verzeihung, komm noch nicht ganz zurecht auf der Seite :confused::mad:

oh eine recht schnelle reaktion !!!!

ich benutze das gleiche Kabel was im Speedport drin steckt. da dieser noch angeschlossen ist habe ich immer hin und her gesteckt um im www nach Lösungen zu suchen ?!

Das ist schlecht. Die Y-Kabel haben eine spezielle Belegung. Man kann sie nicht ersetzen.

:gruebel: ob ein Ändern des Brandings etwas bringt? Bei der 7240 bin ich nicht sicher. Telefonie geht mit ihr jedenfalls nicht (ausser VoIP)

PS. Willkommen im Forum

was bedeutet das den im klartext, einfach ein anderes Kabel benutzen bzw. versuchen?
Zwischen Wanddose und Router ist ja immer noch der Splitter

Beitrag 2:
ach ja, danke für die freundliche aufnahme :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht irgendein Kabel, sondern exakt das der Fritzbox. Alles andere wird nicht funktionieren.

das bedeutet wohl ich muss einen kaufen gehen, denn gebraucht war hier keiner dabei :noidea:

dann werde ich das mal versuchen in der hoffnung dass es dann klappt

werde mich dann wohl wieder melden

hallo nochmal,

also ich war heute in zwei "fachmärkte" (con.... & medi....) keiner von denen konnte mir ein original kabel anbieten. im zweiten genannten markt meinte man, dass es mit einem normalen lan kabel funktionieren muss.

noch mal zu meiner verständnis:

von der wanddose gebe ich zum splitter und vom splitter geht es einmal um telefon und per lan kabel zum router !?

im ersten geschäft meinte man, dass der router eigentlich ohne splitter arbeiten muss, da hier schon einer eingebaut wäre?!?!

hier im forum habe ich einen beitrag gefunden entbranden
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=181321

müsste mich wohl damit näher auseinander setzen, sofern es nicht für leien eine große nummer ist und was bringt!

was meint ihr dazu?

Vielleicht solltest Du Dich ein wenig strukturieren - Deine Schilderungen und auch Deine Beiträge wirken ein wenig durcheinander. Dazu kommt noch die mangelhafte Schreibweise, die einem das Lesen und das anschließende Helfen verleidet.
Also gehe bitte hin, und konzentriere Dich erst einmal auf das fehlende DSL-Signal.
Das bedeutet, Du musst schauen, welche Kontakte im Splitter und welche Kontakte in der 7240 das DSL-Signal führen und ein entsprechendes Kabel kaufen/besorgen/bauen. Das mache bitte erst einmal und schildere uns Deine Fortschritte (in lesbarer Form).
Dann sehen wir weiter

sorry Novize, war mir nicht bewusst dass ich eine mangelhafte schreibweise habe (nun müsste ich nur noch wissen was genau du damit meinst) !

mir ist klar was du damit meinst, wenn du schreibst ich soll mich erst auf mein lan signal konzentrieren aber genau hier liegt doch mein problem !! und wenn ich nach lösungen als leie zu finden und bin beim googeln auch auf beiträge gestoßen in der es heisst, dass ein betrieb unter t-com vom 7240 nicht möglich ist !

sorry Novize, war mir nicht bewusst dass ich eine mangelhafte schreibweise habe (nun müsste ich nur noch wissen was genau du damit meinst) !
Das ist eine Schreibweise jenseits aller Schreibregeln (Shifttaste usw)

Ok verstehe Groß- & "klein"schreibung !
Bitte um Vergebung, werde mir mühe geben !

Von LAN-Signal schrieb ich nebenbei nichts. Ich schrieb von DSL-Signal, im weiteren Sinne also das WAN-Signal. ;)
Die Jungs und Mädels in den sogenannten Fachmärkten werden Dir mit Sicherheit nicht helfen können, das musst Du schon selbst - die sind oft einFACH nicht kompetent. (Jetzt weißt Du, woher dort der Begriff Fach kommt ;))
Es gibt u.a. bei AVM in den FAQs eine genaue Beschreibung, auf welchen Pins des Fritz-Eingangs welche Signale anliegen. Hier im Forum nebenbei auch, oder bei router-faq.de...
Möglichkeiten gibt es viele, Du musst nur anfangen, den Fehler systematisch zu suchen. Möchtest Du das nicht, dann kannst Du immer noch ein fertiges Kabel bei dem Hersteller der Box AVM bestellen. ;)

Vielleicht irre ich mich, aber die 7240 die ich kenne haben gar kein Y-Kabel im Lieferumfang, sondern von Kabel welches direkt in die Telefondose (TAE) kommt (R45 -> RJ11). Also ohne Splitter. Wäre somit auch relativ einfach selbst zu bauen.

Imho beherrscht die 7240 keine analoge/ISDN Telefonie. Sie wird doch nur bei Komplettanschlüssen genutzt, also reine VoIP-Telefonie. (extern)

danke Novize, jetzt verstehe ich es.

werde mir wohl mehr Zeit nehmen um mich mit der Box zu beschäftigen. Zumindestens habe ich schon die Anleitung hier gefunden, um das Branding zu entfernen ;) und es hat sogar geklappt !
wer lange sucht, findet eine Anleitung die verständlich ist :spocht:

aber bei Verständnisproblemem darf ich doch weiter hier fragen ? :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.