FB 7240 stellt keine verbindung her

Ions1911

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine FB 7240 will seit Wochen einfach keine DSL-Verbindung mehr aufbauen.
Die Box ist sonst komplett funktionstüchtig nur wenn ich versuche eine Internetverbindung aufzubauen kommt immer der Fehler "DSL-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen sie die angeschlossenen Kabel"(so ungefähr).

Nun habe ich schon alle Kabel durchprobiert und diese können auch nicht defekt sein da mein Speedport perfekt mit den Kabeln funktioniert.
 
@Ions1911:

Mit Deiner Beschreibung kann ich Dir nicht weiter helfen - zu wenig Infos.

Aber wenn die 7240 vorher einwandfrei syncte und dies plötzlich nicht mehr tut (ohne erkennbare Ursache), spricht einiges dafür, dass das interne DSL Modem der FB7240 gestorben ist (Überspannung, Gewitter?)

Mögliche Lösung:
Häng den Speedport als Modem an die Leitung und die FB7240 per LAN an den Speedport. Konfiguration der 7240 als "Internetzugang über Lan 1".
 
ja das köntne seit einem gewitter sein aber ich habe in der zwischenzeit die box von einem freund testen lassen und sie lief problemlos bei ihm.

Welche Informationen sind den noch wichtig?
 
Welche Informationen sind den noch wichtig?
Zum Beispiel "erfolgreich getestet bei Freund" ist eine wichtige Information.
Also alles, was zur Einkreisung des Problems helfen könnte.
(Ich hoffe, dass Dein Freund keinen Kabelanschluss hat, sondern wirklich an DSL getestet hat).

Zum Einstieg poste mal einen screenshot mit dem Ereignis-Log der 7240 und den genauen Text der Fehlermeldung, warum die Box nicht an DSL synchronisiert.

Was sicher auch nicht schadet: Mach ein recover mit der aktuellen FW (vorher Einstellungen sichern).
"how to recover": Siehe http://www.router-faq.de
 
Was sicher auch nicht schadet: Mach ein recover mit der aktuellen FW (vorher Einstellungen sichern).
"how to recover": Siehe http://www.router-faq.de
Das mit dem Recovern wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, aber die alte Sicherung wieder einspielen halte ich für weniger Ratsam, denn dann spielt er den Denkfehler wieder zurück in die Box, oder ?

Ich würde folgendes Versuchen:

1.) Box auf Werkseinstellungen zurück setzen
2.) Box von 1und1 per Startcode neu einrichten lassen (Wenn es eine 1und1-Anschluß ist :rolleyes: )

sollte das nicht helfen, dann würde ich die aktuelle Recovery.exe von AVM beziehen, Box recovern und dann per Startcode neu einrichten. :-Ö
 
... aber die alte Sicherung wieder einspielen halte ich für weniger Ratsam ...
Da sind wir gleicher Meinung, gismotro.
Ich hatte vorgeschlagen, die Einstellungen zu sichern. Diese Sicherung würde ich aber nur im Notfall und nur temporär wieder einspielen, um bestimmte Konfigurationsdetails in Erinnerung zu bringen.
 

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,337
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.