FB 7270 A Version 5.53 und FritzFone M2 Telefonbuch durcheinander

zante1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo, ich habe in der FB mein Telefonbuch über GMX eingerichtet, es sind ca. 170 Telefonnummern, seit einigen Tagen sind die Telefonnummern nicht alle Alphabetisch geordnet und das FF M2 zeigt nicht alle Namen der reihe nach an.
In der Box sind zb. Namen mit A (Anna) am Anfang, dann kommt B, c usw. bis W, dann fängt das ganze aber wieder mit A an und es kommen andere Namen welche beim 1. "A" nicht enthalten waren zb. Angelika. Also kurz gesagt das Telefonbuch ist durcheinander.

Hoffe das ich das so halbwegs erklären konnte..

Folgendes habe ich schon durchgeführt:
- Die Box für 15 Minuten vom Strom getrennt.
-Das Telefonbuch in der FB gelöscht und neu eingerichtet.

Möchte noch sagen das ich in meinem Ferienhaus das selbe IP Telefon M2 mit einer Box 7360 verwendet habe und da war alles OK.

Nachtrag: Habe mich mal bei der Ferienhaus FB eingeloggt, da sehe ich die Namen ordentlich gelistet, somit muss es ein Problem bei der 7270 sein.

Danke schon mal vorab!

Zuletzt bearbeitet:
hat da keiner einen Tipp um welches Problem es sich handeln könnte?

Das FritzFon M2 ist ein (auf die FritzBox abgestimmtes) DECT-Mobilteil, kein IP-Telefon.
Deiner Schilderung nach siehst du z.Z. zwei Telefonbücher auf dem M2:
Das interne M2-Telefonbuch und zusätzlich das TB der FritzBox, an der es angemeldet ist.
Setz das M2 einfach mal auf Werkseinstellungen zurück und melde er neu an der FritzBox an.
Spätestens nach einem Firmware-Update des M2 sollte dein Problem beseitigt sein.

Joe

Hallo Joe, danke dir, habe das M2 auf Werkseinstellung gesetzt, FW ist 01.03.34 - ebenso habe ich die Box 7270 auf Werkseinstellung gesetzt. Jedoch noch immer das Problem.
Es sieht so aus nach Yanita kommt wieder der Buchstabe "A" Adolf obwohl dieser Adolf am Anfang bei Anna stehen müßte!

[TABLE="class: zebra_reverse"]
[TR="class: zebraOdd"]
[TD="class: tname"]Anna Axxx
[/TD]
[TD="class: tnum"]0043660142xxx
[/TD]
[TD="class: ttype"]privat
[/TD]
[TD="class: tcode"][/TD]
[TD="class: tvanity"][/TD]
[TD="class: timp"][/TD]
[TD="class: fillup"][/TD]
[TD="class: buttonrow"][/TD]
[/TR]
[TR="class: zebraEven"]
[TD="class: iconrow"][/TD]
[TD="class: tname"]Antoni Pxxx -
[/TD]
[TD="class: tnum"]0030269504xxxxx
003069327xxxxx
[/TD]
mobil[/TD]
[/TR]
[TD="class: tname"] Autofox-Fxxxxx
[/TD]
[TD="class: tnum"]00302695xxxxx
[/TD]
[TD="class: ttype"]privat[/TD]
[/TR]
[TR="class: zebraEven"]
[TD="class: tname"] Carol Gxxxxxx
[/TD]
[TD="class: tnum"]004418924xxxxx
0044776xxxx
[/TD]
mobil[/TD]
[/TR]
[TD="class: tname"] Christa Exxxx
[/TD]
[TD="class: tnum"]00433xxx
[/TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Wolfgang Lxxx 0043664xxxxxxx mobil
Wolfgang Zxx 004331627xxxxx

Yanita Wxxxx 004368030xxxx privat
Adolf Pxxxx 00433162xxxx privat
Alfred Rxxxx 004366442xxxxx privat
Alois Nxxxxx 0043664404xxx privat
Andrea Sxxx 003069380xxxx mobil
Angelika Glxxxx 004331627xxxx

Anita Kxxxx 003069809xxxx privat
Antoni Mxxxx 0030697802xxxx mobil

Ich habe das Telefonbuch auch auf Web. de gestellt und in die FB eingetragen, auch hier das selbe.

Kann es sein das die Box Defekt ist? Support von AVM gibt es ja keinen mehr, sonst hätte ich mal die Leute angeschrieben, aber Garantie müßte doch sein oder?

So jetzt habe ich das Problem gefunden und versuche es zu erklären damit eventuell andere Fb 7270A 5.53 nicht so lange den Fehler suchen müssen.

Bis Sommer 2015 habe ich mein Online Telefonbuch auf Googl gehabt, dann hat google leider etwas geändert und war gezwungen meine ganzen Kontakte auf den GMX Server zu übertragen. Dies hat auch wunderbar geklappt. Nur zur damaligen Zeit war ich in unserem Ferienhaus im Ausland wo eine 7360 Box läuft und diese dürfte den Fehler bei den Kontakten-Übertragungen, Google zu GMX den ich nicht bemerkt hatte, ignorieren, und hat mir meine Kontakte schön nach dem Alphabet angezeigt, ebenso das FritzFone.

Jetzt vor einigen Tagen bin ich wieder in Österreich gelandet und habe mich bei der FB 7270 mit dem FF eingeloggt und da ist der damalige Übertragungsfehler aufgetaucht.

Was ist passiert?

Bei einigen Vornamen wurde ein Leerzeichen gesetzt bzw. die Vornamen wurden nicht in das "Vornamen" Feld von GMX Telefonbuch eingetragen sondern im "Nachnamen" Feld- die FB 7270 hat dies als Leerzeichen vor den Vornamen interpretiert und sämtliche Vornamen mit Leerzeichen in einer extra Reihenfolge gereiht.

Sollte also jemand ein durcheinander bei den Kontakten feststellen, wäre es eine Möglichkeit das ebenso ein falscher Eintrag (kein Vornamen ) oder den Vornamen mit einem Leerzeichen davor) beim Online Telefonbuch vorliegt.

Hoffentlich habe ich das so halbwegs erklären können, ansonsten nachfragen :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung