FB 7270 Analoganschluss mit TAE Kabelverlängerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,866
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Folgende Konfig:

Ich habe mein DSL Splitter in mein Arbeitszimmer verlegt um an meiner FB 7270 meinen analogen Anschluss nutzen zu können. Soweit OK.

Habe zusätzlich in der FB 2 x VOIP (1 x Carpo, 1 x Sipgate) eingerichtet die beide funktionieren.

Als Gerät an der FB hängt an FON1 die Basisstation Siemens Gigaset 4015 Comfort, an der 4 Mobilteile angemeldet sind (Festnetzanschluss).

Die FB und der Splitter sind mit dem Original AVM Y-Kabel miteinander verbunden.

Jetzt kommt das mir absolut Unverständliche:

Ich habe es in der FB so eingestellt, dass ausgehende Gespräche über meinen Festnetzanschluss gehen, da dort die Festnetzflaterate geschaltet ist. Das läuft soweit ohne Probleme.

Nun habe ich zwischen dem DSL Splitter und dem Y-Kabel von AVM eine TAE Verlängerung angesteckt. Sobald diese Verängerung zwischen DSL Splitter und AVM Y-Kabel ist, gehen die Gespräche über Sipgate und nicht mehr über Festnetz raus.

Hat Jemand dafür eine Erklärung???
 
Nun habe ich zwischen dem DSL Splitter und dem Y-Kabel von AVM eine TAE Verlängerung angesteckt. Sobald diese Verängerung zwischen DSL Splitter und AVM Y-Kabel ist, gehen die Gespräche über Sipgate und nicht mehr über Festnetz raus.

Hat Jemand dafür eine Erklärung???

Sorry aber ich versteh nur Bahnhof,
entweder ist deine Verlängerung defekt oder
Falsch belegt, ist es eine richtige
TAE-F Verlängerung mit Stecker und Kupplung
oder was anderes?

Gruß Erwin
 
Dein Verlängerungskabel hat nicht die passende Pin-Belegung, so dass anscheinend dann Festnetz gar nicht mehr geht.
Such hier im Forum nach der richtigen Kabelbelegung und bastel Dir eine entsprechende Verlängerung.
 
Warum noch einen Thread zum selben Themenkomplex?
Bleibe doch bitte in dem alten Thread.
Damit an dieser Stelle zu! :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.