FB 7270 - Auerswald 2106 I - Fritz!Fax - Kabel Deutschland

Diego138

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im Titel habe ich ja schon meine Konfiguration genannt. Also noch einmal genau.
Anschluss = Kabel Deutschland mit Kabelmodem und..
Fritz!Box 7270

An der FB ist auf dem Fon ISDN Anschluss eine ....
Auerswald 2106 I angeschlossen und am Fon 1 Eingang ein Siemens Gigaset SL78H
Von der Auerswald werden zwei Leitungen in die unteren Stockwerke verteilt, daran jeweils Analog Telefone.

Soweit funktioniert das auch alles, bis auf Fritz!Fax. Ich habe es so konfiguriert wie beschrieben, nur eine Mehrfachnummer benannt, ISDN Controller auf Fritz!Box Internet gestellt, (Capi ist aktiv) und wollte dann in den erweiterten Einstellungen auf Analog Fax stellen, so wie beschrieben. Das springt immer wieder auf ISDN Fax zurück.

Wenn ich nun an mich selber faxen will andere Faxnummer! kommt ein Besetztzeichen. Wenn ich über einen Strato Account ein Fax an mich selber schicken will, geht dies zwar raus aber kommt nirgendwo an. Die zweite Faxnummer die ich habe, habe ich in der FB auf das interne Fax geschaltet, das funktioniert.

Was kann hier also im argen liegen? Bevor ich es vergesse, ich habe in der Auerswald keine MSN Nummern zugeteilt, da die da schon immer drin gestanden haben und sich nichts geändert hat. Jedoch steht in der AVM Anweisung man soll die komplett löschen? Wie weiß die Anlage dann was sie wohin verteilen soll?

Grüße aus HH

Uwe

Hallo,

na ja, dann wird Controller 5 (Internet) falsch sein, denn über die Auerswald sollte es Controller 1 sein, wenn die Auerswald am S0 steckt.

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hab das jetzt auf Controller 1 gestellt, kann nicht auf meien andere Nummer faxen (3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt) und bekommen (über Internet geschickt) tu ich auch nix

Bei der vorherigen Einstellung kommt diese Meldung. (3491/Teilnehmer besetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, nochmal: mit welcher MSN willst du Faxen per F4B (ist die in der Auerswald eingestellt und in der Box registriert) und wie ist der PC verbunden?

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Eine F4B sagt mir nun gar nix. Bis heute hing die Auerswald an der Telefonsteckdose. Faxe habe ich über eine e-mail Adresse in meinem Strato Account bekommen und auch versendet (Rufumleitung). Nun will ich mit der Fax Nummer (Kabel Deutschland stellt das als Internettelefonnummern zur Verfügung) z.B. mit der Endung....09 an die Faxnummer mit der Endung ....08 senden (zum testen). Ich habe lediglich den ISDN Stecker aus dem NTBA gezogen und in den SO Bus der FB gesteckt und dann die Rufnummer des Analog Telefons das an der Fon 1 steckt entsprechend konfiguriert.

Och joh, bei KD mußt du die Auerswald an den S0 der Fritz anschließen und in der Box als Anlage einrichten, wenn die Box hinter dem KD-Modem via LAN1 angeschlossen ist...

Jo, so ist der Anschluss. ABER als ich das vorhin schon machen wollte, kam die Meldung ich solle in der KD alls MSN löschen. Wie funktioniert dann die Zuordnung, denn auf die Internetnummern der KD komme ich ja nicht zur Konfiguration rauf.

Bekomme immer noch den Protokollfehler ISDN falsch gesetzt

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.