[Problem] FB 7270, auf Oberfläche werden Änderungen nicht mehr gespeichert

sanjana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit kurzem gehe ich nicht mehr über LAN sondern über WLAN ins Netz.
Doch nun habe ich das Problem, dass ich auf der Oberfläche der Fritzbox 7270,
FW 54.04.86-18708, außer den Einträgen ins Telefonbuch, keine Änderungen mehr vornehmen kann, wie z.B. eine Rufumleitung auf den AB oder bestimmte eingehene Anrufe sperren.
(Also d.h.: durchführen kann ich sie schon, nur werden sie nicht gespeichert.)

Woran könnte das liegen? Ist etwa die WLAN-Übertragung Schuld?

Hallo,
Ob nun Lan, oder WLan, das sollte keinen Unterschied machen. Nimm die Box einmal für mehrere Minuten von allen(!) Kabeln und starte sie dann neu.

Hab ich eben alles gemacht. Änderungen sind immer noch nicht möglich.

Hallo,
Und wenn Du nun eine Änderung via Lan machst, bleibt diese erhalten? Klingt merkwürden....

hm, guter Einwand.
Früher gings jedenfalls. Jetzt, nach Umstellung auf WLAN, gehts eben nicht mehr. Wie gesagt, Einträge ins Telefonbuch kann ich aber noch machen.
Vielleicht liegts an der Laborversion.

Hallo,
Es wäre für mich das erste Mal, dass ich so etwas höre/lese. Kannst Du es jetzt einmal, nach dem POR, per Lan probieren?

Guude,
[.....]FW 54.04.86-18708, [.....]
..evtl. solltest du einen Update auf die .88 FW durchführen.
Tritt der Fehler danach immer noch auf, kannst du einen Reset auf die Werkseinstellungen mit anschliessender manueller Neukonfiguration durchführen.
Ich tippe da speziell auf ein Konfigurationsproblem deiner Box.

per lan geht im Moment grad nicht, werd ich aber noch machen. Ansonsten erfolgt Update auf .88 FW. Nur blöd, dass dadurch alle meine Einstellungen verloren gehn.
Danach melde ich mich zurück zwecks Feedback. Bis dahin erst mal danke für die Antworten.

Hallo,
Wenn Du ein Update machst, gehen die Einstellungen ja noch nicht verloren. Sie bleiben erhalten. Du musst nur alles von Hand wieder neu eingeben, wenn Du den Reset oder ein Recover ausführst. Vielleicht hast Du ja Glück.

Ich hatte das Problem schon mal mit einer anderen Firmware, damals lag es am Browser: mit IE8 wurden keine Änderungen angenommen, dann mit FF getestet und es funktionierte. Also: Eventuell mal den Browser-Cache leeren oder anderen Browser nehmen und damit testen.

Hallo,
Wenn Du ein Update machst, gehen die Einstellungen ja noch nicht verloren. Sie bleiben erhalten. Du musst nur alles von Hand wieder neu eingeben, wenn Du den Reset oder ein Recover ausführst. Vielleicht hast Du ja Glück.

Öhm ja richtig :oops:. Eigentlich bezog sich der letzte Satz meiner Antwort auf "Werkseinstellungen wiederherstellen" habs wohl ganz schön blöd geschrieben, seh ich eben.
Nach dem Update auf 54.04.88 kann ich immer noch keine Änderungen vornehmen. Jetzt muss ich wohl die harte Tour durchziehen ;) und die Box auf Werkseinstellungen setzen.

Ich hatte das Problem schon mal mit einer anderen Firmware, damals lag es am Browser: mit IE8 wurden keine Änderungen angenommen, dann mit FF getestet und es funktionierte. Also: Eventuell mal den Browser-Cache leeren oder anderen Browser nehmen und damit testen.

Habs mit dem IE probiert, funktioniert leider auch nicht. :(

Hallo,
Bei Eumel funktionierte es ja mit dem FireFox. Lade Dir einmal von portableapps.com den FirerFox portable herunter und versuche es damit ;)

bin eben dabei sämtliche Einstellungen zu speichern, um sie nach der Rücksetzung wieder einfügen zu können (sehr mühsam).
Deshalb werde ich deinen Hinweis gerne befolgen.

Firefox portable und Opera brachten leider auch nix. Nun bleibt echt nur noch die Werksrückstellung :(

Hallo,
Das schaffst Du schon ;)

Die Einrichtung dauert vielleicht lange, aber aus Erfahrung:
Nimm Dir eine aktuelle Recover.exe, nutze sie, richte die Box komplett per Hand wieder ein und mache dann eine Sicherung der Einstellungen, die Du mit dem Recover an die Seite legst. => Das spart Dir zukünftig eine Menge Arbeit.

Vorher solltest Du Dir von den wichtigsten Einstellungen Screenshots erstellen, das erleichtert das wiederherstellen :wink:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.