FB 7270 automatisch neu starten?

Ingrimmsch

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2008
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Mal was außergewöhnliches und über die Gründe will ich mich hier mal nicht auslassen (wer den DSL Verlust Thread von mir kennt, weiß das ich ein klein wenig mit meiner Leitung kämpfe), daher nur mal die nackte Frage.

Gibt es eine Möglichkeit die DSL Verbindung nachts einmal neu starten zu lassen?

Damit meine ich nicht de Funktion um die Zwangstrennung zu umgehen, sondern einen richtigen Neustart der DSL Verbindung als wenn man den TAE Stecker einmal flugs zieht.

Der Grundgedanke ist sie einmal täglich komplett auf null zu setzen (nicht die Konfig, Gott bewahre).

Alternativ, wäre nicht so schön da dann die Anruflisten auch weg wären, auch die ganze Box neu starten lassen.
 
Suche mal im Bereich AVM nach *telnet* *script* *reboot*, da ist genug Futter für Deine Spielerei dabei ;)
Um nur den dsld und nicht die Box neu zu starten, musst Du statt des Reboots den "dsld" stoppen und nach kurzer Zeit neu starten.
Die notwendigen Parameter findest Du mit dem default-Help-Parameter -?
 
Hi

Danke Dir... ich hab ja gesucht, aber wenn man halt nicht so genau weiß wonach man so suchen muss ;)

Da werde ich mich mal durchbuddeln...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.