.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7270 automatisch neu starten?

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von Ingrimmsch, 17 März 2009.

  1. Ingrimmsch

    Ingrimmsch Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Supporter
    Ort:
    Ostwestfalen
    Hallo

    Mal was außergewöhnliches und über die Gründe will ich mich hier mal nicht auslassen (wer den DSL Verlust Thread von mir kennt, weiß das ich ein klein wenig mit meiner Leitung kämpfe), daher nur mal die nackte Frage.

    Gibt es eine Möglichkeit die DSL Verbindung nachts einmal neu starten zu lassen?

    Damit meine ich nicht de Funktion um die Zwangstrennung zu umgehen, sondern einen richtigen Neustart der DSL Verbindung als wenn man den TAE Stecker einmal flugs zieht.

    Der Grundgedanke ist sie einmal täglich komplett auf null zu setzen (nicht die Konfig, Gott bewahre).

    Alternativ, wäre nicht so schön da dann die Anruflisten auch weg wären, auch die ganze Box neu starten lassen.
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Suche mal im Bereich AVM nach *telnet* *script* *reboot*, da ist genug Futter für Deine Spielerei dabei ;)
    Um nur den dsld und nicht die Box neu zu starten, musst Du statt des Reboots den "dsld" stoppen und nach kurzer Zeit neu starten.
    Die notwendigen Parameter findest Du mit dem default-Help-Parameter -?
     
  3. Ingrimmsch

    Ingrimmsch Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Supporter
    Ort:
    Ostwestfalen
    Hi

    Danke Dir... ich hab ja gesucht, aber wenn man halt nicht so genau weiß wonach man so suchen muss ;)

    Da werde ich mich mal durchbuddeln...