FB 7270 Basis, FB 7170 Rep. Nutzung USB?

Aette

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits, bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben, an einigen Stellen hat es mir schon geholfen. Nur an einer Stelle komme ich nicht weiter:

Als Basis Router läuft eine FB 7270 (akt. FW) an einem Kabelmodem über LAN1. USB Fernanschluss ist aktiviert. LAN 2 ist ein Rechner angeschlossen.

Als Repeater läuft die FB 7170 (akt. FW), USB Fernanschluss aktiviert.

Ich möchte am Repeater einen HP Drucker und einen HP Scanner betreiben, ggf. über den USB Fernanschluss, das funktioniert leider nicht, Geräte weden nicht gefunden.
An der Basis ist das kein Problem.

Habe hier schon lange gesucht, aber nichts gefunden, leider.

Würde mich freuen, wenn dazu eine Lösung gibt.

lg, Martin

Hi,
welche IP hast Du denn dem Repeater gegeben? Das muss im Fernanschluss natürlich genauso eingestellt werden. Ist der Repeater überhaupt von dem PC aus erreichbar per http://192.168.178.x ?
Gruß
Michael

Hm, da hastb du nicht ganz unrecht, der PC ist über LAN an der Basis angeschlossen und der Drucker am Repeater. Erreichbar ist der Repeater nur über Wireless, über den LAN Rechner nicht. Kann ich den Repeater überhaupt über einen an der Basis angeschlossenen LAN Rechner erreichen? Die beiden Boxen sind ja miteinander verbunden.

Ich werde erstmal versuchen die USB Geräte über Wireless am Repeater zu erreichen, mal schauen ob er die dann erkennt.

Wie kann ich die IP Adresse im Fernanschluss anpassen? Habe da nichts gefunden zum konfigurieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Wenn der Repeater per WLAN angeschlossen ist, hast Du doch bei den WLAN-Repeatereinstellungen sicherlich eine IP angegeben: feste IP: 192.168.178.2, Subnetz: 255.255.255.0, DNS und Gateway: 192.168.178.1(=IP der Basis). DHCP-Server=aus (in der Basis dann DHCP=an)
Wenn der Repeater per Kabel verbunden bist, dann Interneteinstellungen als Router/Client und die oben genannten festen IPs eingeben.
Dann sollte jede Fritzbox von jedem Rechner über jeden Übertragungsweg via http://192.168.178.1(=Basis) oder ....2(=Repeater) erreichbar sein. Diese jeweilige Adresse muss natürlich auch im Fernanschluss angegeben werden.
Gruß
Michael

Posting 1:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

ok, das werde ich jetzt mal testen, habe DNS und Gateway nicht richtig. Der Hauptrechner, der am häufigsten läuft, ist an der Basis via Kabel. Die Basis steht im Keller. Der Repaeter soll ins Büro und daran sollen die USB Geräte.(Keller ist zu staubig). Beide Boxen haben dieselbe SSID und Kennung, so dass WLan auch funktionnieren soll. Ansonsten die IP Adressen der beiden Boxen sind eingerichtet wie du es beschrieben hast. Bloß beim USB Fernanschluss finde ich bis dato immer noch keine Möglichkeit eine zweite IP Adresse einzugeben, bzw. die vorhanden zu ändern, nämlich auf den Router.

Vielen Dank erst schonmal, lg, Martin
Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

ok, das werde ich jetzt mal testen, habe DNS und Gateway nicht richtig. Der Hauptrechner, der am häufigsten läuft, ist an der Basis via Kabel. Die Basis steht im Keller. Der Repaeter soll ins Büro und daran sollen die USB Geräte.(Keller ist zu staubig). Beide Boxen haben dieselbe SSID und Kennung, so dass WLan auch funktionnieren soll. Ansonsten die IP Adressen der beiden Boxen sind eingerichtet wie du es beschrieben hast. Bloß beim USB Fernanschluss finde ich bis dato immer noch keine Möglichkeit eine zweite IP Adresse einzugeben, bzw. die vorhanden zu ändern, nämlich auf den Router.

Vielen Dank erst schonmal, lg, Martin
Hi, vielen Dank nochmal für die Infos, das mit dem USB Anschluss klappt jetzt ganz ausgezeichnet. Man muss halt nur wissen, dass man in der Anzeige vom USB Fernanschluss den kleinen Pfeil drücken muss, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Hoffe nicht, dass ich nunn zu sehr nerve, aber vielleicht weißt du ob man einen D-Link DR300 auch noch als Router an die 7270 anschließen kann, dann wäre mein Glück Perfekt. Aus der Anleitung geht das irgendwie nicht ehrlich hervor.

Damke nochmal für die Hilfe

Gruss, Martin
Posting 3:
sorry novize, kommt nicht wieder vor, vergessen den Haken rauszunehmen bei zitieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Funktion des Ändern-Buttons hast Du wohl auch vergessen ;)
Bitte nutze innerhalb von 24 Stunden auch Du die Ändern-Funktion, solange noch keiner auf Deinen Beitrag geantwortet hat.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.