[Problem] FB 7270: Call-by-Call wenn VoIP nicht geht?

essex_man

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hallo

nahezu alle abgehenden Gespraeche laufen bei uns ueber VoIP (FVD), das ist auch alles bestens solange das Internet geht. Heute hat meine Frau gerade in dem Moment gewaehlt wo sich die DSL verbindung voruebergehend verabschiedet hatte, so dass das (einstuendige Auslandsgespraech) ueber unseren Analog Anschluss ging. :mad:

Seitdem wir VoIP verwenden habe ich mir ueber Call By call keine Gedanken mehr gemacht (wo zu auch), nun moechte ich aber gerne fuer dieses Fallback zumindest bei Ausland einen CbC prefix einrichten. Ich habe auch schon gefunden dass man auf der Seite mit den Wahlregeln auf dem rechten Tab (bei mir heisst der "Carrier Prefixes") zusaetzliche Carrier Prefixes einrichten kann und diese dann bei den jeweiligen Wahlregeln als eine Moeglichkeit auswaehlen kann.

Das hilft mir natuerlich nicht da ich ja "Internet" fuer diese Verbindung voreingestellt habe, wie kriege ich das jetzt hin dass nur wenn VoIP nicht geht das Gespraech ueber CbC Nummer laeuft?

Ach so: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (international) mit FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_16.en-de-es-it-fr.54.05.23.image
 
Ist nicht vorgesehen :(

AVM hat eh was Telefonie betrifft noch einiges aufzuholen!
 
Sonst würde noch nen UMTS Stick als Alternative für Internet gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@essex_man

Was für einen Anschluss hast du? Welche/Welchen Anbieter nutzt du?
 
@essex_man

Was für einen Anschluss hast du? Welche/Welchen Anbieter nutzt du?

Wir leben in England - fuer den Analoganschluss haben wir BT, VoIP bei Freevoipdeal und CallByCall ueber TalkTalk (1615). Die Preise fuer 1 Minute nach Deutschland sind 1p bei FVD (bzw. bei freedays umsonst), 3p mit TalkTalk und 13p bei BT.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.