FB 7270 Callthrough auf Nebenstelle

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe auf meiner FB7270 Callthrough über einen am TEL/DSL angeschlossenen GSM-Gateway eingerichtet. Gateway fungiert als " analoger Festnetzanschluss ", funktioniert alles super !
Im Gateway und in meinem Handy befindet sich die " Kaffeeröster " Comunity-Flat. So kann ich mit meinem Handy per kostenlosem Callthrough auf die FB ein Freizeichen erhalten, und dann entsprechend weitere Proivder nutzen, - so weit so gut !

Da ich aber Callthrough aktiviert habe, kann ich nun nicht mehr mit meinem Handy auf die Nummer des Gateways anrufen, so dass dann ein an der FB angeschlossenes Telefon klingelt.

Ich habe gehört, dass es in diesem Fall möglich sein soll, eine Nebenstelle der FB, z.B. ein an FON1 angeschlossenes Telefon zu erreichen.

Bitte um Eure Vorschläge !

Gruss
Bodo

... ein Freizeichen erhalten ...
Bitte um Eure Vorschläge !
Unten schenke ich Dir ein Freizeichen und hier gleich einen Hinweis auf die richtige Teminologie:
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/1/1TR110-1 Ausgabe 08-2007_V110.pdf#page=51
http://www.itu.int/rec/dologin_pub.asp?lang=e&id=T-REC-E.180-198811-S!!PDF-E&type=items
Die Wikipedia ist zu dem Thema leider nicht mehr verlässlich, weil ungenau.

Zu Deiner Frage (so ich sie denn richtig verstanden habe):
Du wählst vom Mobilphone
Callthroughnummer - Pin - 0 - fremde Festnetzrufnummer oder
Callthroughnummer - Pin - 1 für FON 1 intern
Callthroughnummer - Pin - 2 für FON 2 intern usw ....

Hier nun Dein Freizeichen

Anhänge

• freizeichen.jpg
    freizeichen.jpg
    19 KB · Aufrufe: 25
Hi edevau,

danke für den Tip und für das Freizeichen ! Funktioniert einwandfrei ! Kann man auf diese Art und Weise auch ein per DECT an die FB angeschlossenes Telefon erreichen ?
Wenn ja, wie ?

Gruss
Bodo

Ich habs gefunden:

DECT Telefone haben die interne Nummer 610-615

Hallo bssued,

was für ein Gerät hast Du als GSM-Gateway?
Möchte mir auch so etwas zulegen.
Danke im voraus.

Vielen Dank an EdeVau :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.