[FB 7270] CLIP Problem - keine Anzeige wenn nicht im FB-Telefonbuch

Nummer_5

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe hier ein Problem mit der Rufnummernanzeige auf meinem DECT-Telefon.
Es wird nicht die Rufnummer des Anrufers angezeigt.
Die Anzeige über welchen Anschluss/Rufnummer das Gespräch reinkommt funktioniert.
Wenn die Rufnummer im Telefonbuch der FB eingetragen ist wird auch der entsprechende Name am DECT-Telefon angezeigt.
Also läuft CLIP ja eigentlich.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Das DECT-Telefon ist ein SINUS 620 S.
Die FB hat die aktuelle FW 54.04.67 drauf.
Das DECT-Telefon nutzt natürlich die FB als Basis.

Grüße,
Nummer5
 
Ich habe heute meine neue FB7270 angeschlossen und habe nun das gleiche Problen wie Du. Ich habe 2 Mobilteile, die ich problemlos an der FB anmelden konnte und auch die Telefonie klappt gut. Nur werden die Rufnummern der Anrufer nicht mit auf die Mobilteile übertragen. Schließe ich die Telefone an den seitlichen Anschlüssen mit Ihren Original-Basisstationen an, funzt es prima. Ich habe nun schon allerlei mögliche Einstellungen probiert-habe natürlich auch die Sufu benutzt. Aber leider hat mich bisher nichts zum Erfolg geführt.
Hat denn jemand eine Idee ? Der Zweck war ja eigentlich, die 2 oder 3 Stromverbraucher zu eliminieren, da ich 2 Geräte mit externen Ladeschalen habe.
Gruß eli
 
Was steht denn da in der Anzeige wenn jemand anruft?
Bei mir steht zuerst GANZ KURZ die Nummer GROSS da, dann wechselt die Anzeige in einen anderen Modus und es sind dann drei Zeilen...

Da kommt dann zuerst der Name des Anrufers (falls im Telefonbuch), dann leert sich die Anzeige und es steht oben die VoIP-Nummer über die das Gespräch reinkommt und in der Zeile drunter die Nummer des Anrufers (auch wenn im Telefonbuch!)

Welche DECT-Teile sind das?

gruß
 
Hallo!

Also bei mir steht für ca. 2 Sec. die Rufnummer über die das Gespräch reinkommt (VOIP...).
Danach steht einige Sec. der Telefonbucheintrag der FB oder eine leere Zeile da, die Rufnummer des Anrufers wird nicht angezeigt.
Wenn ich das Gespräch annehme erscheint die Rufnummer.
Das Mobilteil registriert auch keinen Anruf in Abwesendheit...

SINUS 620 S (ISDN) von den Telekomikern

Grüße!
 
Also mein Fehler gestaltet sich eigentlich ganz anders, bei mir wird überhaupt keine Rufnummer auf den Displays angezeigt, egal ob der Anrufende im Telefonbuch eingetragen ist oder nicht. Ich habe die Box gerade mal auf Werkseinstellungen gesetzt, aber das hat das Problem nicht behoben. Ich werd mal warten, ich soll Anfang Februar das Muliphone nachgeliefert bekommen. Falls es auch mit dem Teil nicht funktioniert, werde ich die Box tauschen.
eli
Telefone: Panasonic KX-TCD und Philips Onis 300
 
[Edit frank_m24: Vollzitat auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Habe hier ein Problem mit der Rufnummernanzeige auf meinem DECT-Telefon.
Es wird nicht die Rufnummer des Anrufers angezeigt.
Siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182699

Mit #960*0* Displaymessage am internen S0 ausschalten  Dann Telefonbuchanzeige aus dem internen Telefonbuch
Sollte es funktionieren.

#960*1* Displaymessage am internen S0 Voll-Modus ein
#960*2* Displaymessage am internen S0 Minimal-Modus ein
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem DECT Panasonic KX-TG7200 Telefon.
Es werden keine angehende Telefonnummer an dem DECT Telefon angezeigt.
Auch die nicht, die ich im Telefonbuch habe.
Paraler zu der T.Nr. ist ein ISDN Telefon angeschlossen, das die Nummer zeigt.
:(
Ich habe alle o.g. Cods ausprobiert - es hat nichts gebracht.

Was muss ich noch einstellen?

Danke und Gruß
Tenker
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die Metallabschirmung vom Netzwerkkabel entfernen.
Dann bekommst du auch die Nummer angezeigt.
So hat es bei mir auch funktioniert.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.