FB 7270 - DECT mies - SL780 oder SL785?

zeerfire

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag allerseits.

bin auch wie viele in diesem Forum von der schlechten DECT Sendeleistung meiner Fritzbox 7270 enttäuscht. Neueste reguläre Firmware ist drauf, allerdings reicht die Sendeleistung nicht. Hatte früher eine Gigaset SX255 Telefonanlage an der FB, die ich leider leider verkauft habe...

Würde jetzt gerne ein Gigaset SL78x kaufen, d.h. mit integrierter Basisstation, die ich dann an die FB an fon1 anschließen kann.

Meine Fragen:
- Sollte ich die SL780 oder SL785 nehmen, wenn ich einen AB benötige? Mir ist nicht ganz klar, ob ich trotz eigener Basis für das SL78 den AB der FB nutzen kann.
- Kann ich weiterhin ein MT-F an die eigene Basis der FB 7270 anschließen und mit einer zweiten VOIP Nummer betreiben?

sorry für die fragen, habe mich schon durchs forum gewurschtelt und nicht so recht eine passende antwort gefunden.

Herzlichen Dank vorab.
 
Der AB in der FB ist zzwar ganz brauchbar, aber leichter zu bedienen ist der AB in der SL785.
Unabhängig von der SL785 ist die DECT-Basis der 7270 nutzbar für jedes DECT-Telefon.
 
Danke für die Antwort.

Aber ich möchte wie gesagt nicht die DECT Basis der FB nutzen, da diese zu schlechte Sendeleistungen aufweist. Wenn ich also das SL780 nehmen würde, wäre dann dennoch - trotz Nutzung der DECT Basis vom SL780 - der interne AB der FB nutzbar?

Oder muss ich dann eben doch das SL785 nehmen, weil man bei Nutzung der SL780 DECT Basis nicht auf den internen AB der FB zurückgreifen kann?!

Danke.
 
Wenn ich also das SL780 nehmen würde, wäre dann dennoch - trotz Nutzung der DECT Basis vom SL780 - der interne AB der FB nutzbar?
Ja klar. Sonst könnte ja auch kein anderes Analog- oder ISDN-Telefon an der FBF-7270 den Anrufbeantworter der Box jemals nutzen. :spocht:

Er ist halt nur nicht so komfortabel, da nur die Tastencodes eines Analogtelefons für die Bedienung des AB zur Verfügung stehen (wie bei T-Net Box & Co. auch)
 
Der externe AB und der interne AB sind parallel nutzbar: ich verwende den externen AB für alle nicht anonymen Anrufe und den internen AB für die anonymen Anrufe.
 
Super, vielen Dank Euch allen! :groesste:
 
Servus, gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt. Wie werden denn neue Nachrichten auf dem AB der 7270 signalisiert, wenn man die Lösung mit der externen DECT-Station z.B. eines Gigaset S790 realisiert? Nur über die Info-LED der 7270 oder auch am Mobilteil?

Danke,
mombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe nur den internen AB genutzt, dazu hatte ich ein MT-D, was einwandfrei funtkioniert hat.
 
... Wie werden ... Nachrichten auf ... 7270 signalisiert ...
Ich erhalte am Mobilteil die Nachrichtenlampe, die mir bei Betätigung sagt, daß eine Nachricht auf *600 wartet: wählen kann dan gewählt werden.
 
Hallo,

also ich habe seit kurzem auch das Sl785 und habe die Original Sendeeinheit angeschlossen. Bin aber auch von dessen Sendeleistung enttäuscht!!

Meine Uralt Dect Gigasets senden sehr gut und haben gute Sprachqualität. Aber das Sl785 kann ich nicht empfehlen.
 
Hi,

habe ebenfalls das SL780 an die FB7270 angeschlossen.
Zuerst als reines Dect ohne Basis Station. Allerdings war auch ich von der schlechten Sendeleistung enttäuscht und konnte so auch die Clip Funktion nicht richtig nutzen, da seltsamerweise nur die Nummern, nicht aber die Namen dazu übertragen wurden.
Nachdem ich jetzt die Basisstation des Sl780 an Fon1 der FB angeschlossen habe, sehe ich jeden Anruf auf einmal nur noch als extern? Nachdem der Anrufer aber aufgelegt hat, sehe ich die Nummer mit dazugehörigem Namen?
Habe alle Funktionen schon mehrfach überprüft und finde keine Lösung, damit Clip richtig dargestellt wird, also zuerst die Nummer, dann löst diese in den dazugehörigen Namen auf?
Schließe ich das Telefon direkt am Splitter an, dann geht das?
Kommt die FB7270 auch nicht mit Clip richtig klar selbst wenn die Basis Station angeschlossen ist? Als reine Dect Basis hätte ich es ja noch verstanden?
Habe im übrigen richtiges Festnetz (M-net), wo ich extra für die Clip Funktion bezahle.

Vielleicht kann mir noch jemand nen Tipp geben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.