FB 7270 DECT und Doorline M06

cr@ckpot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich bin am verzweifeln.
Möchte meine FB mit der M06 koppeln, da meine Eumes 628 nicht mehr so wirklich das Klingeln an der Tür durchleitet bei meinen Eltern.

Habe jetzt die beiden Schnurlostelefone als DECT an der FB angemeldet. Die haben die duchwahl **610 bzw. 611.
Wenn ich die M06 jetzt mit den Nebenstellen füttere, klingelt keines der beiden Telefone.
Die Doorline hängt an Fon1, als AB, Amtsholung ist aus.

Was hab ich falsch gemacht? Funktioniert die Doorline überhaupt bei Telefonen die per DECT an der FB angemeldet sind?

Alles, was ich Deinem Beitrag entnehme, ist, daß die Türe weder mit der Eumes (?) noch mit der 7270 richtig funktioniert.
Das Problem kann zwischen Türklingel, Leitung, M06 und Empfänger liegen. Es kann die Konfiguration sein, die FW, die Stecker, die Entfernung, die Spannungsversorgung, kurzum alles.
Ohne mehr Details ist meine Glaskugel unterfüttert und gibt keinen Mucks von sich.

Ok, dann fang ich mal an :)

Wir sind 3 Parteien, wobei ich im Dachgeschoss bin. Meine Eltern sind im 1 OG und dann ist da noch das EG. (Alles analog Telfone über die Eumex)
Überall funktionierte die Klingel Problemlos außer bei meinen Eltern. Da hat es die ganze Zeit immermal nicht geklingelt und ist (als ich noch mein AB angeschlossen hatte) auf meinen AB, ohne Klingelzeichen am Telefon, gegangen. Mittlerweile ist es so, dass ich gestern bei meinen Versuchen kein einzigesmal hinbekommen habe, dass das Telefon von meinen Eltern klingelt.
Seit dem ich die FB7270 habe, klingelt es noch viel seltener bis garnicht mehr bei uns. Habe auch schon einen Thread wo ich beschreibe, dass ich mind. zweimal abheben muss bevor ich ein Freizeichen bekomme seit dem ich die neue Box habe. Ich vermute das könnte vll daran liegen.

Jetzt wollte ich die Mobilteile an der FB anmelden um vorrübergehend, bis ich meine ISDN Gigaset habe, die Klingel wieder ans laufen zu bekommen und den oben beschriebenen BUG auszuschalten.
Die M06 wählt aber nicht die **610. Sprich am Handteil klingelt es nicht. Die LED an der M06 leuchtet orange, was ja bedeutet, dass das klingelsignal vom Taster bis dorthin kommt.
Es hat sogar mein Handy geklingelt als ich die Amtsholung testweise eingeschaltet hatte. Das hatte ich mal vor Jahren getestet -> rufumleitung wenns klingelt und ich nicht ran gehe. Klappt wunderbar.. nur meine Handteile werden von der M06 nicht angerufen.

Ich weis nicht welche Details du noch brauchst...

M06 ist als AB an FON1 angeschlossen und hat eine VOIP Nummer die ich nicht nutze zugeordnet bekommen (hatte es auch als Telefon versucht)
Die Handteile per DECT direkt bei der FB angemeldet.
Eumex war noch per S0 angeschlossen beim testen.

Deiner Geschichte lässt sich ein langsamer Verfall entnehmen. Was da verfällt, lässt sich nicht raten. Da die Installation offensichtlich schon eine ganze Weile besteht, würde ich zwei Aspekte des Verfalls in Augenschein nehmen: Spannungsverfall und Konfigurationsverfall.
Beide lassen sich relativ leicht überprüfen:
Die Spannung überprüft Du mit einem Messgerät an beiden Enden der Leitung, sowohl im aktiven als auch im inaktiven Zustand. Wenn die Spannung OK erscheint, dann kommt der nächste Schritt:
Die Konfiguration wird überprüft, in dem man einen so genannten Power-On Reset macht (alle Kabel, alle, für 5 bis 10 Minuten abziehen). Als nächsten Schritt zur Überprüfung einen Werksreset mit Power-On Reset und anschließender manueller Eingabe der Konfiguration.
Das mal für den Anfang. Wenn Du es über Dich bringst, dass alles zu tun und immer noch keinen Erfolg hast, kommen die nächsten Schritte - wenn nicht zwischendurch jemand anderem noch etwas Besseres einfällt.

er sagte doch, (wenn ich das jetzt alles richtig verstanden hab) das sein handy klingelt wenn er die amtsholung aktiviert? und das geht ja dann wohl auch über die bestehenden systeme und leitungen.. (wenn ich da falsch liege, bitte korrigieren)

Kann mich zwar jetzt mit der M06 nicht so richtig aus, aber wär es vllt möglich das die (wie viele andere auch) ** nicht wählen? sprich, der "anruf" dann an die 610 und nich an die **610 geht? daher die handgeräte auch nicht klngeln können

er sagte doch, (wenn ich das jetzt alles richtig verstanden hab) das sein handy klingelt wenn er die amtsholung aktiviert? und das geht ja dann wohl auch über die bestehenden systeme und leitungen.. (wenn ich da falsch liege, bitte korrigieren)

Kann mich zwar jetzt mit der M06 nicht so richtig aus, aber wär es vllt möglich das die (wie viele andere auch) ** nicht wählen? sprich, der "anruf" dann an die 610 und nich an die **610 geht? daher die handgeräte auch nicht klngeln können

Richtig... :)
Vorerst interessiert mich warum die M06 die Handteile nicht anwählt.
Wenn ich das zum laufen bekomme, und es funktioniert... dann spar ich mir nämlich viel viel arbeit. Das überprüfen der Spannungen wird dann nämlich ein größerer Akt :)

Wenn die Amtsholung deaktiviert ist, müsste er ja mit 610 intern direkt wählen oder? Die 13, 14, 15 etc von der Eumex wählt sie ja auch ohne **

Das Problem ist bei der M06, das * eine Funktion ist. Sprich zum starten oder beenden einer Konfiguration.

Wen jemand noch einen Tip hat bezüglich der **610 wär ich sehr dankbar.
Leider sind 2 Analoge Telefone + M06 ein analoges Gerät zu viel für die FB :D

Ich hab hier auch noch eine alte ELMEG Anlage rumfliegen, vll tausche ich die mal gegen die Eumex und schaue ob die mit den Timings besser klar kommt.

Ich hab jetzt was gefunden

http://www.ippf.eu/showthread.php?t=164466&page=2

Also müsste es ja gehen. Das werde ich jetzt direkt mal so testen, obwohl ichs genauso schon gemacht hatte.. bis auf die Amtsholung, die hatte ich vorher schon deaktiviert.

EDIT: also die M06 will keine Internen Nummern wählen weder 610, noch die 9 noch die 50. Die orange LED Leuchtet wenn ich klingel, aber die Telefone rühren sich nicht.
Wenn ich die M06 einfach an FON2 Stecke, obwohl dafür NICHTS konfiguriert ist, klingelt wieder mein Handy!!!

EDIT2: ICH HABS!!
hab die Mühle (M06) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu Programmiert.. jetzt geht alles :)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.