R
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß meine DECT-Station 6 Telefone mühelos über 3 Stockwerke versorgt, weniger Wärme produziert und weniger Watt (-3W) braucht als die eingeschaltete DECT-Unterstützung der 7270.... würde gerne auf ein Paar DECT-Basisstationen (mindestens drei) gerne verzichten ...
[...]
... ABER die Reichweite ist sehr bescheiden. Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Geräten (auch mit Fritz!Fon MT-D) hab ich aufgegeben. An den weitest entfernten Anschluss (durch 2 Decken) hab ich jetzt wieder eine DECT Basis über Kabel analog an die FB7270 angeschlossen.
Die anderen 3 Geräte funktionieren gut, durch eine Decke hab ich mit Siemens Gigaset C45 (DECT) kein Problem.
Durch 2 Decken waren alle direkt per DECT angeschlossnenen Geräte eine Katastrope.
Gruß
Mit einigen Geräten scheint das nicht zu funktionieren, mit meinen Geräten geht das.Heißt das, dass die 7270 nicht über drei Stockwerke Geräte versorgen kann?
Das mit den zentralen Telefonbuch wird langsam besser, hat aber bei weiten noch nicht den Standard von Gigasets erreicht (Transfer und Rücktransfer sind nicht da).Welche Leistungsmerkmale meinst du? ... zentral gepflegtes Telefonbuch ...
Die Probleme sind teils typisch für VoIP (hören/nicht hören), teil aber auch (noch) verursacht von der 7270.... Probleme ... in bestimmten Konstellationen?
Die DECT-Basen könntest Du entsorgen zugunsten von Ladestationen und die DECT-Telefone über die 7270 laufen lassen.Wie hast du dann dein Gigaset angeschlossen? ... Ich habe an den drei analogen Ports DECT-Telefone ... (Kind1, Kind2, und Fraule). Am ISDN-Port habe ich einen Terminaladapter ...
Das geht auch mit der 4175 für DECT-Telefon, ebenso wie mit der 7270.... 7270. Dann könnte die drei Basisstationen an den analogen Ports wegrationalisieren.
Richtig, zusammen mit einer 4175Wenn ich der Werbung glaube und alles wie beschrieben funktioniert, dann wäre die 7270 genau das Richtige für meinen Fall. ...
Die FB habe ich seit etwa 4 Wochen, Firmware 54.04.59Aber ist es wirklich die Leistung so miserabel, wie dun sie beschreibst? Wie lange hast du deine 7270? Gibt es diese Probleme auch mit den neuesten Chargen? Ist das Problem vielleicht mit einer neuen Firmware in den Griff zu bekommen? Könnte es nicht sein, dass die mangelnde Leistung durch Energiesparmaßnahmen hervorgerufen wird?