FB 7270 empfehlenswert? will alle Features nutzen

zerokewl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Wollte mir evtl. ne FB 7270 zulegen. Wollte mich aber zuerst mal erkundigen wie das ist, wenn man wirklich alle Features nutzt und die Anlage wirklich voll ausnutzt, ob alles sauber läuft und auch richtig funktioniert. Hat da jemand Erfahrung evtl.? Also hier mal eine Auflistung was ich auf jedenfall nutzen will.

- ADSL2+ Modem
- 2x PC über Ethernetverkabelung
- 1x PC über WLAN
- 2x a/b verkabelt (2x schnurgebundene Telefone)
- 2x a/b schnurlos über DECT an FB anmelden (hat ja sonst keine a/b mehr frei -.-)
- virtuelles Fax mit weiterleitung per E-Mail
- Storage Link (USB HDD)

Also ich will wirklich alles nutzen. ISDN Telefonie (Festnetz, kein VoIP) mit allen a/b-Ports belegt, inklusive 2 schnurlosen Telefonen die über DECT angemeldet werden, WLAN und ne USB HDD über den Storage Link. Stürzt die Anlage dann evtl. oft ab, oder schlechte Sprachqualität über die DECT Basis?

Bin halt am überlegen ob ich alles lieber modular aufbaue oder einfach ne 7270 hinstelle.

MfG

@zerokewl

- Modem: also das Modem ist wie bei allen FBs bescheiden. Jetzt kommts auf deine Leitung an wie stark die gestört ist. Mit den neuen Firmwares vorallem den Labors kann man aber an vielen Schrauben drehen um wenigstens Stabiltiät hinzubekommen.
(Als Beispiel: Anschluss eines bekannten, DSL16k, mit Speedport W700V vollsync (17xxxKbit) Fritz!Box knapp 14xxxKbit-->instabil. Stabil erst ab 12xxxKbit)

- LAN macht keine Probleme, es sind 4 Ports vorhanden. Leider nur 100Mbit.

- WLAN funzt solange man das 2,4Ghz Band mit WLAN Standard B/G nutzt. Mit N gibts noch so seine Probleme (von schlechter Performance bis die haben per Firmware nach und nach ausgemerzt werden können. Ideal als Gegenstelle ist ein WLAN Empfänger mit Atheros Chip.

- 2 Telefone sind max bei der 7270, du kannst wählen zw. TAE und RJ11 als Verbindung.

- DECT ist noch nicht vollkommen ausgereift, ist aber massiv Mobilteilabhängig und es darf vorallem keine andere DECT basis in der nähe Aktiv sein- die Reichweite ist im schlimmstenfall nichtmal 50% der der Orginal Basis. Im idealfall kein unterschied genauso bei der Sprachqualität massiv Mobilteilabhängig.

- das Fax funzt bei mir sehr gut.
- ich hab einen 1GB Stick an der FB (für Faxe, AB etc) ich glaube gelesen zu haben das die FB nicht mit allen Dateisystem und nicht mit Partionen>32GB zurechtkommt, da solltest du dich nochmal Informieren. Nen 32GB Stick mit FAT32 funzt aufjedenfall.

Absürtze gibts so nichtmehr. Die sind dann meist Hardwaredefekte oder Überhitzungen. Such dir am besten ne kühle Stelle aus bzw lass der FB Belüftungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann