FB 7270 + Eumex 504 PC USB

franz5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bisher hatte ich einen T-com ISDN Anschluss mit 6 Analog Telefonen.

Jetzt habe ich einen 1+1 Anschluss mit der Fritzbox 7270.
(kein Festnetz mehr, nur noch Internettelefonie, kein ISDN)

Wie kann ich die Eumex 504 mit der bestehenden Konfiguration an die FB anschließen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo,

ja Du kannst Die Eumex 504 hinter der FritzBox anschließen.

Anstatt des NTBAs schließt Du die Eumex jetzt an der Fritz!Box Buchse FON S0 an.

mfg Holger

Wenn die Nummern in der Fritz ordnungsgemäß eingetragen sind (mithilfe des Startcodes sollte es so ein), dann einfach die Eumex an dem internen S0 der Fritz anklemmen und fertig
Achtung: Eine MSN ist eine MSN und eine Vorwahl, ist eine Vorwahl! D.h., in der Eumex darf KEINE MSN incl. Vorwahl eingetragen werden!

Vielen Dank für die Hilfe.

Was heißt: "in der Eumex darf keine MSN incl. Vorwahl" eingetragen werden."

Ich habe 3 Telefon-Nr., die muss ich doch irgendwie auch in die Eumex eintragen.???

Na einfach die MSN in der Eumex eintragen und den einzelnen Nebenstellen zuweisen. Aber bitte nur die MSN, nix da mit Vorwahl - halt ein beliebter Fehler ;)

Hallo Novize,
das heisst nun z.B.
Nummern in der Fb 7270:
07xxx 12345
07xxx 34567
07xxx 54321
Zuweisung jeweils auf S0
Nummern in der Eumex:
12345 auf 11
34567 auf 12
54321 auf 13

Dann müsste das funktionieren?
Oder nicht?
Kannst du das so bestätigen?

Grüsse
traebbe

Für die Eumex ja, für Die Fritz musst Du natürlich ebenso drauf achten, dass Du MSN und Vorwahl nicht vermischt ;)

Hallo Novize,
habs so eingetragen, hat dann auch alles bis auf ein Telefon sofort funktioniert, DANKE.
Das nicht funktionierende Telefon ist ein Uralt-Modell Telecom Barcelona.
Warum das mit der Eumex nicht mehr funktioniert, ist mir schleierhaft, hab weder in der Eumex noch am Telefon was umgestellt.
Ich hab das Barcelona direkt an Fon 1 in der 7270 eingesteckt, die Box entsprechend konfiguriert und jetzt läufts so, wie es sein soll.

Grüsse
traebbe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.