FB 7270 & externes Fax auf FON1 Probleme

MrWerewolf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7270 und einen neuen Multifunktionsdrucker HP Photosmart C7280, den ich als Faxgerät an die FritzBox anschließen möchte.
Das Faxgerät habe ich in der FB-Software als Faxgerät an FON1 (Analog) installiert bzw. angeschlossen, der Rest geht über Wlan.

Das Problem ist jetzt, daß wenn ich ein Fax verschicken will bzw. schon beim Testfax, daß der HP nicht über das Internet anwählt, sondern die Leuchte vom Festnetz aufleuchtet. Dann kommt die Meldung "Fehler Wähltonerkennung" und das Senden wird unterbrochen.
Da ich einen Komplettanschluß von 1und1 habe, entfällt in der FB-Software das Einstellen auf "Internet".
Ansonsten kann ich nicht mehr einstellen...was habe ich falsch gemacht? Brauche ich evtl. einen Adapter zw. FB und HP ??
Getestet habe ich die Nummer schon mit einem Analog-Telefon...Internettelefonie geht einwandfrei, nur Faxen nicht mit dem HP.

Noch ne Frage: Was für ein Tonverfahren benötige ich beim Faxen über 1und1? Ton- oder Pulswahl??
Probleme macht er bei beiden Wahlverfahren....hat ja auch vermutlich nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Wäre super, wenn mir hier einer helfen könnte.

Danke und Gruß Michael

Schau dir mal diesen Thread an. Hatte genau das selbe Problem wie du. Musste einen kompletten Werksreset durchführen und mit dem Startcode neu aufsetzen. Dabei werden vom Provider Einstellungen vorgenommen. Nur so scheint es zu gehen.

Und Tonwahl wird richtig sein. Pulswahl gibt es doch schon lange nicht mehr (oder doch noch?).

Viele Grüße
tarkett

Dankeschön tarkett.
Ist das mit dem Werksreset eine große Sache? Was muß ich beachten bzw. wegspeichern? Nicht das ich nacher nicht mehr ins Netz komme :oops:

Danke und Gurß
MIchael

[gelöst]

Hallo, das mit dem Reset hat super geklappt..und das Faxen geht auch!

Danke nochmals und Gruß Michael

Super, freut mich, dass es geholfen hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge