FB 7270 + FB Repeater + FB WLAN 3020

staines

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Geht die im Thema beschriebene Kombination? Die Basisstation ist die 7270. Dazu ist momentan der FB Repeater eingerichtet. Da die Reichweite trotzdem nicht ausreicht, würde ich gerne die 3020 dazuschalten. Kann ich die einfach das Signal vom Repeater aufnehmen lassen oder geht das nicht und ich MUSS die an der Basissation, sprich 7270 anmelden?

Es geht nur in Sternform, nicht in Reihe:

Am DSL eine Box als Repeater konfiguriert, als Master eine Box mit Internet über LAN A konfiguriert, dann der Repeater...

achso, d.h. die basisstation muss gar nicht an der telefondose hängen?
hat eine als repeater benutzte box noch alle funktionenen (an der 7270 hängt eine festplattte dran, über die ich zugreife, und ein telefon voip)

natürlich, der einzige Unterschied liegt in der Verarbeitung des Netzzuganges

deine antwort bezog sich auf meine zweite frage oder?

achso, d.h. die basisstation muss gar nicht an der telefondose hängen? ---> NEIN

hat eine als repeater benutzte box noch alle funktionenen (an der 7270 hängt eine festplattte dran, über die ich zugreife, und ein telefon voip) ----> DEINE ANTWORT

so'n mist! dann muss die basisstation also doch an der telefondose hängen... d.h. da das netzwerk sternenförmig aufgebaut sein muss ist die reichweite durch die basisstation limitiert. gibts irgendwie ne andere möglichkeit das wlan auszuweiten?

nein, die Basis bezieht sich nur auf die Funkverbindung, du kannst den Repeater ans DSL hängen und die Basis per Funk anbinden

kann ich irgendwie testen, ob die repeater verbindung richtig funktioniert? hab jetzt slave und master eingerichtet und irgendwie scheint mirs so, als ob die funkleistung nicht wirklich besser ist...

Du hast jetzt den Repeater am DSL, die Master-Box mit Internet über Lan1 und die dritte Box?

nee bisher wollte ich erstmal nur die beiden fritzboxen testen. 7270 mit repeater geht. 7270 und 3020 bin ich mir nicht sicher... ich glaube nein, weiß nicht ob ich was falsch eingestellt habe...
7270 am telefonanschluss und bisher noch als master
3020 als slave....

will aber das ganze dann andersherum machen:
7270 slave
3020 master

gibts ne möglichkeit die repeater verbindung zu testen (ob sie besteht)?

Das kannst Du doch im Webinterface der Box sehen unter Funkeinstellungen/Monitor, ob der Master/Repeater verbunden sind...

anbei ein Screener der Masterbox und der Repeaterbox

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    38.4 KB · Aufrufe: 19
  • wlan2.jpg
    wlan2.jpg
    36.2 KB · Aufrufe: 17
stimmt! also bei mir ist der repeater nicht verbunden. da ist keine ip-adresse...

ja, aber irgendwie "findet" die basisstation den repeater nicht... was könnte ich versuchen?

ich versteh das nicht. habs bestimmt schon dreimal durchgearbeitet und es geht einfach nicht... die 7270 listet bei monitor die 3020 ohne ip adresse auf. auf der 3020 steht aber "internetverbindung hergestellt" oder so ähnlich...

Wenn das hier nicht hilft, würde ich beide Boxen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann einige Minuten vom Strom und allen anderen Kabeln befreien. Danach eine komplette Neuinstallation per Hand ohne eine Sicherung einzuspielen.

laut der anleitung kann man für die basis eine andere ssid als für den repeater nehmen. das hab ich gemacht. das problem ist, dass der repeater überhaupt kein wlan aussendet..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.