FB 7270 FTP Ordner Freigabe

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,866
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Ich habe seit einiger Zeit eine 500 GB HD (No Name) IDE per USB to IDE an die FB 7270 angeschlossen. Sowohl als Netzlaufwerk als auch nach aussen via FTP.

Mittlerweile ist es aber so, dass sich auf der Platte auch meine Sicherung befindet die andere Leute natürlich nicht sehen sollten.

Daher meine konkrete Frage: Ist es möglich nur bestimmte Ordner für FTP festzulegen bzw. freizugeben, so dass mein Sicherungsordner gar nicht sichtbar wäre??

Falls nicht, dass man Netzwerkordner passwortschützt, wo dann auch per FTP ein Passwort verlangt wird? Das wäre dann die Notlösung, da es umständlich ist, jedes Mal im Netzwerk nach dem Passwort gefragt zu werden.
 
Sorry, aber in dem unten aufgeführten Link finde ich keine Antwort.

Nach intensiver Suche hier im Forum bin ich der Antwort etwas näher gekommen.

Ich bin soweit gekommen, dass hier User berichtet haben, dass Sie vsftpd per freetz-stable auf Ihrer FB haben. Das hab ich mir nun auch eingerichtet. Zum kleinen Teil verstehe ich auch die vsftpd Oberfläche. Ich habe auch gelesen dass man User einrichten kann, aber meine Lösung, dass ich für User X nur "Ordner X" freigeben kann, war leider nicht dabei.

Gibt es dafür eine Lösung oder ein Script???


P.S.: Ich komme gerade von draussen, auto freikratzen!!! BOA, ist das schw**nekalt!!! *bibber* -15 °C
 
Hallo

eigentlich war die Antwort ganz einfach:

- Mit den Bordmittel von AVM geht es nicht aber mit Modifikation der Box geht es

Gepostet hast Du aber unter der Rubrik AVM. ;)

Für Freetz gibt es hier aber eine eigene Spielwiese

Denke mal, da wäre dein Thread besser aufgehoben , vielleicht könnte ja mal ein Mod Deinen Thread in die richtige Rubrik bringen.

mfg Holger
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.