.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7270 FTP Ordner Freigabe

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von Elsi29, 5 Jan. 2009.

  1. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,806
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Lingen
    Ich habe seit einiger Zeit eine 500 GB HD (No Name) IDE per USB to IDE an die FB 7270 angeschlossen. Sowohl als Netzlaufwerk als auch nach aussen via FTP.

    Mittlerweile ist es aber so, dass sich auf der Platte auch meine Sicherung befindet die andere Leute natürlich nicht sehen sollten.

    Daher meine konkrete Frage: Ist es möglich nur bestimmte Ordner für FTP festzulegen bzw. freizugeben, so dass mein Sicherungsordner gar nicht sichtbar wäre??

    Falls nicht, dass man Netzwerkordner passwortschützt, wo dann auch per FTP ein Passwort verlangt wird? Das wäre dann die Notlösung, da es umständlich ist, jedes Mal im Netzwerk nach dem Passwort gefragt zu werden.
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
  3. Elsi29

    Elsi29 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,806
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Lingen
    Sorry, aber in dem unten aufgeführten Link finde ich keine Antwort.

    Nach intensiver Suche hier im Forum bin ich der Antwort etwas näher gekommen.

    Ich bin soweit gekommen, dass hier User berichtet haben, dass Sie vsftpd per freetz-stable auf Ihrer FB haben. Das hab ich mir nun auch eingerichtet. Zum kleinen Teil verstehe ich auch die vsftpd Oberfläche. Ich habe auch gelesen dass man User einrichten kann, aber meine Lösung, dass ich für User X nur "Ordner X" freigeben kann, war leider nicht dabei.

    Gibt es dafür eine Lösung oder ein Script???


    P.S.: Ich komme gerade von draussen, auto freikratzen!!! BOA, ist das schw**nekalt!!! *bibber* -15 °C
     
  4. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo

    eigentlich war die Antwort ganz einfach:

    - Mit den Bordmittel von AVM geht es nicht aber mit Modifikation der Box geht es

    Gepostet hast Du aber unter der Rubrik AVM. ;)

    Für Freetz gibt es hier aber eine eigene Spielwiese
    Denke mal, da wäre dein Thread besser aufgehoben , vielleicht könnte ja mal ein Mod Deinen Thread in die richtige Rubrik bringen.

    mfg Holger