FB 7270/FW 54.04.80 - HD Telefonie - intern macht Probleme

ironfly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit dem Update auf FW 54.04.80 habe ich bei meinem DECT Telefonen folgenden Effekt. Rufe ich intern von einem nicht HD fähigen Telefon (Siemens Gigaset 4000 Comfort) ein HD fähiges Mobilteil (S68H- Einstellung: HD Telefonie/Automatisch) an, kommt die Sprachverbindung erst nach ca. 20 Sekunden Stille zustande. Umgekehrt steht die Verbindung sofort.
Das Problem kann bei mir nur durch ausschalten der HD Unterstützung (HD Deaktiviert) beim S68H umgangen werden.
Bei der vorherigen Firmware hatte ich das Problem noch nicht.

Vielleicht hat jemand einen Idee, wie man das Problem ohne deaktivieren der HD Telefonie umgehen kann.

Gruß

Claus

Um das zu umgehen wird der einzig gängige Weg sein, mit AVM Kontakt aufzunehmen.

Hallo,

kann denn jemand das Problem bestätigen? Vielleicht ist nur ein Konfigurationsproblem.
Hast du einen Reset auf Werkseinstellungen vorgenommen und die Box von Hand neu eingerichtet?

Danke für das Feedback.

...
Hast du einen Reset auf Werkseinstellungen vorgenommen und die Box von Hand neu eingerichtet?

Nein, den Aufwand habe das habe ich bisher scheut, da ich sehr viele Portfreigaben und sonstige Einstellungen habe, die mich schon einigen Zeit kosten würden. Das mache ich erst wenn ich sonst keine Wahl mehr habe.

Gruß

Claus

Hallo,

der AVM Support wird garantiert als erstes danach fragen.

Hast du mal den Firmwarethread zur 04.80 durchsucht, ob da jemand so ein Problem hat? Hier hält sich die Resonanz ja zurück.

Danke für den Hinweis auf den FW Thread. Leider habe ich dort keinen Hinweis auf mein Problem gefunden. Ich habe dort einen Querverweis reingeschrieben. Wenn dort nichts kommt werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und den Werksreset versuchen.

Gruß

Claus

...und den Werksreset versuchen
Am besten alle Einstellungen in eine Textdatei kopieren, da hast Du sie ganz fix wieder in der Box (C&P).

Ich habe ein ähnliches Problem. Rufe ich direkt von meiner 7390er die 7270erV3 meines Cousens an, steht auf dem MT-D zwar "HD", aber man Hört nur Stille. Die Fritten sind über VPN miteinander verbunden. Wenn wir kurz normal telefonieren (über einen Provider) und danach wieder direkt, dann klappt alles sofort.
Den AVM-Server (im Telefonbuch HD-Test genannt oder so) kann ich nicht anrufen (Stille). 7390er mit aktueller Release, wobei es schon mit dem Release davor nicht ging. Früher klappte HD-Telefonie ohne Probleme (direkter Anruf von einer FBF auf eine andere). Hat sonst jemand das Problem?

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.