FB 7270 Gigaset 3035 Gespräch von S0 auf Fon 1 übergeben? *gelöst*

dgmx

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also habe die FB 7270 mit aktueller FW und daran am S0-Bus eine Gigaset 3035 angeschlossen. An Fon 1 ist ein analoges Telefon dran.

Ich bekomme einen externen Anruf und möchte diesen an Fon 1 übergeben. Die Frage ist nur wie? :confused:

Direkt wenn das Gigaset klingelt steht da weiterleiten, aber ich möchte ja erst mit dem Anrufer sprechen. Also nehme ich das Gespräch an. Danach steht da nix mehr von weiterleiten, aber ich kann ins Menü gehen und dort Rückfrage wählen was wohl ein Ersatz für die normale "R" Taste ist. Anschließend wähle ich **1 und Fon 1 klingelt. An Fon 1 wird abgenommen und ich kann mit Fon 1 sprechen, ich kann auch mittels Pfeiltaste wieder mit dem externen Anrufer sprechen. Aber wie gebe ich das Gespräch nun weiter? So das externe Anrufer danach mit Fon 1 spricht und das Gigaset ganz raus ist aus der Nummer. Geht das irgendwie? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall reicht es, nachdem man die Rückfrageverbindung aufgebaut hat, einfach aufzulegen. Wenn nicht, dann mußt Du mal nach ECT suchen. Dieses muß für diese Funktion im übergebenden Telefon eigentlich aktiv sein. Es gibt aber auch ein Posting im Forum, wonach das nur für eine externe Übergabe notwendig sein soll und intern auch so funktionieren soll, aber das kann ich mir so recht nicht vorstellen. Ansonsten schließe doch das analoge Telefon an die a/b-Schnittstelle der 3035 an. Dann wird das alles 3035-intern geregelt und die FritzBox ist "außen vor". Und vor allem die Menütasten der DECT-Telefone funktionieren dazu auch.

Gruß Telefonmännchen
 
Im Normalfall reicht es, nachdem man die Rückfrageverbindung aufgebaut hat, einfach aufzulegen.

Danke, man kann so blöd sein. :groesste:

Im Display wird "Ende" angezeigt was ich, warum auch immer, mit auflegen gleichgesetzt habe. :oops:

Wenn ich jetzt wirklich auflegen klappt es natürlich. :)
 
Prima wenn es klappt. Schreibst Du jetzt bitte noch "gelöst" in den Threadtitel, dan wissen Sucher gleich, daß in dem Thread die Lösung steht. Einfach im ersten Posting auf "Ändern" und dann unter Erweitert.

Gruß Telefonmännchen
 
ich stehe vor dem selben Problem, allerdings funktioniert es nicht mit einfach auflegen. und das dämliche gigaset 3035 isdn nimmt die **2 funktion nicht. kann mir jemand helfen ? unsere Bürofrau bekommt so langsam die krise das sie nie in die werkstatt durchstellen kann
 
Hi!

1. Sollte man keinen Beitrag aus dem Jahre 2009 aufwärmen, es gibt keine identen Probleme, nur ähnliche.

2. Steht in der BDA eine Beschreibung wo man "übergeben durch auflegen" aktiviert u. wie man Keypad-Funktionen am 3035 selber aktiviert, damit Stern u. Raute funzen können.

3. Danke, dass wir Dir helfen dürfen!

LG.
 
sorry das wusste ich nicht. leider finde ich keinerlei möglichkeit die keypad funktion zu aktivieren. das heißt temporär schon aber nur für ein anruf.

wer genau lesen kann ist klar im vorteil...hab es hinbekommen trotzdem daaaanke
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.