FB 7270 Homeserver+ an KD Thomson Kabelmodem

toniguenther

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe hier und im Internet schon einige Anleitung gelesen und alles Mögliche versucht. Ich bin echt am verzweifeln!

Ich habe eine FB 7270 mit der neuesten FW an einem Kabelmodem Thomson THG540 von Kabel Deutschland zur Verfügung.

Folgender Aufbau:

Kabeldose --Kabel--> Kabelmodem --CAT5--> FB LAN A
FB LAN B --CAT5 --> PC1

Konfiguration FB:
Zugang über LAN A, Verwendung von IP-Client, DHCP Feld leer

Ich habe nun alle möglichen Reihenfolgen zum Starten und Anschließen der Stecker versucht... alles hilft nix.

Ich habe zwar INTERNET auf dem PC, problemlos, aber ich komme nicht mehr auf die FB, habe sämtliche Adressen versucht.

Ich habe jetzt testweise ein normales Switch statt der FB Fon dazwischen und bekomme die selbe IP / das selbe Gateway zugewiesen, als wenn die FB dazwischen hängt. Sie taucht auch in keinem tracert auf.

Es scheint so, als ob die FB nur als Switch das Signal durchschleift.

Hab ich irgendwie einen totalen Denkfehler?!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Toni
 
Hast Du beim Kabelmodem ein Reset gemacht, bevor Du den Router angeschlossen hast?
 
Jo, hatte ich definitiv gemacht. Vielleicht aber danach in der Reihenfolge das durcheinander gehauen?!

Wie ist die genaue Einschalt / Resetreihenfolge... nur zur Sicherheit...
 
Die Stromverbindung für Modem und Router unterbrechen. Verbindungen zwischen Modem, Router und PCs trennen. Modem an den Strom anschliessen, Verbindung zwischen Modem und Router herstellen, Router an den Strom anschliessen, PCs an den Router anschliessen.
 
Konfiguration FB:
Zugang über LAN A, Verwendung von IP-Client, DHCP Feld leer


....ändere mal deine Einstellungen auf:

Zugang über LAN A, NAT-Router mit PPPoE oder IP,Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)

und NICHT IP-Client


....und um jetzt überhaupt noch auf die Box zu kommen ändere einfach am PC die IP-Adresse z.B. auf 192.178.178.20 und mit 192.168.178.1 kannst du auf die Box zugreifen

http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:kabel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.