FB 7270 in Spanien syncronisiert nicht (Internationale Version)

mikel65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach diversen Beiträgen hier im Forum und nach Bestätigung der Funktionsfähigkeit seitens der sehr freundlichen AVM Hotline habe ich für meinen RDSI-Anschluss hier in Spanien eine FB Fon 7270 in der internationalen Version bestellt. Der ADSL-Anschluss ist von der Telefonica, hinter dem RDSI-Kasten sitzt ein Splitter. Ich hatte bis gestern ein Zyxel-Router (schwarzes Modell) der Telefonica, nachdem ich in letzten Zeit ständig Probleme mit ADSL-Ausfällen hatte, hat hat mir heute ein sehr kompetenter Techniker der Telefonica die Leitung gekürzt und eingemessen und einen "neuen" Thompson Serie 500" Router (ebenfalls schwarzes Gehäuse) hingestellt, der sich in weniger als einer Minute syncronisierert, das gab es hier mit dem Zyxel noch nie.
Habe dann gleich, leider ohne Erfolg, die FB an den Splitter gehängt. Ich habe sowohl Annex A als auch Annex B probiert, auch nach 5 Minuten war keine Internetverbindung da.
Im Menü des Thompson finde ich auch keine Möglichkeit, nur das Modem zu nutzen und das Routing komplett der FB zu überlassen, damit könnte ich dann ggf. auch noch leben.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die FB direkt an das ADSL bekomme?
Im Voraus vielen Dank.

Hallo Mikel,
versuche mal deine Fritzbox am LAN 1 mit dem Thomson 500 zu verbinden um eventuell die LAN1 Expertenansicht Ansicht in der Fritzbox unter den Interetzugangdaten aktivieren. Du deaktivierst mit dieser Funktion das Modem der Fritzbox. Anschließend trägst Du in der Fritzbox bei dem Gateway einfach die IP des Thomson Routers mit ein und die Fritzbox denke ich syncronisiert im Client Modus problemlos. Zu dem spanischen ISDN Anschlüssen mit der Fritzbox findest du mehre Berichte über Probleme hier im Forum

Gruß
Palmafan

Hallo palmafan, vielen Dank für Deine Antwort. Von den Problemen mit dem spanischen ISDN habe ich gelesen, ich bin auch daran alles auf Analog umstellen zu lassen, aber das kann noch dauern. Fritzbox umstellen damit sie im Client Modus mit dem Thompson syncronisiert ist klar. Wie sieht es denn mit den Ports aus? Wie berichtet, finde ich keine Möglichkeit im Thompson, die Routerfunktion zu deaktivieren und nur das Modem des Thompson zu nutzen. Im Thompson kann ich lediglich UPnP aktivieren, aber sonst nicht gezielt einzelne Ports öffnen etc. Ich habe speziell auch am PC mit VOIP Programmen deswegen immer wieder den größten Ärger. Dieses Problem kann ich aber nicht lösen, indem ich die Fritzbox wie von Dir beschrieben hinter den Thompson hänge und als Gateway nutze, oder?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy