Nach diversen Beiträgen hier im Forum und nach Bestätigung der Funktionsfähigkeit seitens der sehr freundlichen AVM Hotline habe ich für meinen RDSI-Anschluss hier in Spanien eine FB Fon 7270 in der internationalen Version bestellt. Der ADSL-Anschluss ist von der Telefonica, hinter dem RDSI-Kasten sitzt ein Splitter. Ich hatte bis gestern ein Zyxel-Router (schwarzes Modell) der Telefonica, nachdem ich in letzten Zeit ständig Probleme mit ADSL-Ausfällen hatte, hat hat mir heute ein sehr kompetenter Techniker der Telefonica die Leitung gekürzt und eingemessen und einen "neuen" Thompson Serie 500" Router (ebenfalls schwarzes Gehäuse) hingestellt, der sich in weniger als einer Minute syncronisierert, das gab es hier mit dem Zyxel noch nie.
Habe dann gleich, leider ohne Erfolg, die FB an den Splitter gehängt. Ich habe sowohl Annex A als auch Annex B probiert, auch nach 5 Minuten war keine Internetverbindung da.
Im Menü des Thompson finde ich auch keine Möglichkeit, nur das Modem zu nutzen und das Routing komplett der FB zu überlassen, damit könnte ich dann ggf. auch noch leben.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die FB direkt an das ADSL bekomme?
Im Voraus vielen Dank.
Habe dann gleich, leider ohne Erfolg, die FB an den Splitter gehängt. Ich habe sowohl Annex A als auch Annex B probiert, auch nach 5 Minuten war keine Internetverbindung da.
Im Menü des Thompson finde ich auch keine Möglichkeit, nur das Modem zu nutzen und das Routing komplett der FB zu überlassen, damit könnte ich dann ggf. auch noch leben.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die FB direkt an das ADSL bekomme?
Im Voraus vielen Dank.