.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7270 Internetrufnummer verschwindet

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von TechnikFreak1, 17 März 2009.

  1. TechnikFreak1

    TechnikFreak1 Neuer User

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich habe meine Fritz Box 7270 nun mehrmals neu eingerichtet, da immer eine meiner beiden Internetrufnummern pötzlich verschwindet. Ich bin bei Kabel Deutschland und vermute, dass die Nummer verschwindet, sobald ich die Festnetz-Funktion deaktiviere. Warum ausgerechnet dann eine der beiden Rufnummern verschwindet weiß ich leider nicht.
    Habt ihr da evtl Erfahrungen etc?
    Ich würde die Festnetz-Funktion ja auch aktiv lassen aber sie hängt ja nur am Internet, deswegen wollte ich die Funktion ausstellen.
    Ist die aktuelle Firmware .70 auf der Box.
    Grüße und danke für die Unterstützung
    TechnikFreak1
     
  2. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist normal, dass die Telefonie zurückgesetzt wird, wenn du an dieser Funktion was umstellst.
     
  3. TechnikFreak1

    TechnikFreak1 Neuer User

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Problem ist nur, dass er sobald ich die Funktion aktiviere auch nicht mehr die Internettelefonie-Einstellungen von KD abholt und ich somit nur eine Rufnummer in der Box habe.
     
  4. helgolander

    helgolander Guest

    dann sichere die einstellungen

    was lässt dich eigentlich die box immer wieder neu einrichten ?
     
  5. TechnikFreak1

    TechnikFreak1 Neuer User

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Stimmt, danke auf die Idee bin ich gar nich bekommen. Die Einstellungen vor dem Deaktivieren der Festnetz-Funktion zu sichern.
    Noch eine weiter Frage und zwar habe ich mein Gigaset C1 Mobilteil direkt an der Box hängen via DECT. Wenn nun aber jmd in Abwesenheit angerufen hat blinkt im Mobilteil die ganze Zeit ein Umschlag, der eben signalisiert, dass jemand in Abwesenheit angerufen hat. Weiß jemand wie ich den wegbekomme? Weil das wird ja von der Basis, also in dem Fall von der Fritz Box gesteuert.
    Danke