FB 7270 Internetverbindung via Wake on Call aufbauen

Falkonetti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
seit einigen Tagen läuft an meinem 16000er-Telekom-DSL-Anschluss statt des W701V eine FB7270.... WOW! Was für ein geiles Teil.

Da ich meine Nase recht tief im DSL-Technik-Thema habe ( allerdings auf Provider-Seite ), bin ich von den umfangreichen Möglichkeiten der Fritzbox 7270 hellauf begeistert.

Nun zu meiner Frage:

Da ich nur eine Kennung habe, um mich ins Internet einzuwählen, und ich auch tagsüber diese Kennung zur Einwahl unterwegs benutzen möchte, schließt sich eine dauerhafte Internetverbindung der Fritzbox von selbst aus.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, um die Internetverbindung der Fritzbox durch Anruf einer meiner 10 MSN's automatisch aufzubauen und diese Internetverbindung nach erfolgter Fernwartung der Fritzbox via DynDNS durch Anrufen einer zweiten MSN wieder zu trennen?

Gelesen habe ich schon eine ganze Menge zum Thema Scripte, verstanden nur sehr wenig. Ich weiß nur , dass durch das Modifizieren bestimmter Files auf der Fritzbox Funktionen wie WoL oder WoC realisiert werden können.

Danke für Eure Hilfe
Falkonetti

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.