FB 7270, Internetzugang über Nokia 5800?

christoph545

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es möglich, die Fritzbox 7270 so einzurichten, dass sie den Internetzugang nutzt, der an einem über LAN angeschlossenen PC über Bluetooth mit einem Telefon über UMTS hergestellt wird.

Also das UMTS-Telefon ist per Bluetooth mit dem PC verbunden, der PC wiederum per LAN mit der Fritzbox. Und ich würde gerne mit der Fritzbox den UMTS-Internet-Zugang nutzen, den das Nokia 5800 bereitstellt.

Und welche Einstellungen müsste ich vornehmen? Danke für alle Hinweise!

Gruss

Christoph

Du musst die Fritz auf Internet via LAN1 stellen (das geht aber nicht mit der ersten Version der 7270, deshalb schau erst einmal, ob es auch bei Deiner Fritz klappt). Dann die LAN- und UMTS-Netzwerkkarte brücken, den LAN-Anschluss des PC mit LAN-1 der 7270 verbinden und fertig sein...
Aber: Der PC ist dann nicht mehr Teilnehmer des LAN, sondern befindet sich abgeschottet auf der WAN-Seite des Netzes!

Du musst die Fritz auf Internet via LAN1 stellen (das geht aber nicht mit der ersten Version der 7270, .......

Verwechseltst Du das nicht mit der 7170?? Dort ist es mir bekannt - bei der 7270 habe ich so etwas noch nie gehört/gelesen?

ist da nicht ein UMTS-Stick die bessere Lösung ?
Aber von der Theorie her hat Novize schon recht. Ich schau mal ob ich den alten Thread wieder finde. Das Problem wurde schon mal diskutiert.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.