FB 7270 / ISDN Anrufbeantworter Problem

The-Saint

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
ich hab ein kleines Problem mit dem S0-Bus der FB7270.
Es Funktioniert eigentlich alles, bis auf das bei keinem der Angeschlossenen ISDN Telefonen der Anrufbeantworter mehr greift.

Früher konnte man einstellen nach 3 mal Klingeln geht der AB ran.
Der ist nun eingeschalten aber es Klingelt und Klingelt aber keiner der ISDN Telefone geht ran.

Mach ich da einen überlegungsfehler oder muss ich noch was besonderes Einstellen???

MfG The-Saint
 
Also die Telefone klingeln auch wirklich?
Dann stimmt die MSN-Zuweisung evtl nicht.

In der Fritz!Box alle ISDN-Telefone löschen
Eine ISDN-Anlage anlegen.
Festnetz-Anschluss richtig einstellen, soweit vorhanden. sonst deaktivieren
Im ISDN-Telefon die MSNs neu einrichten/prüfen (ohne Vorwahl)
Im ISDN-Telefon die Zuweisung zu den Geräten und den ABs prüfen
Prüfen ob die ABs auch an sind.
 
Also die entsprechenden Telefone klingeln auch wirklich :) kann auch Telefonieren und sonst tut auch alles was soll.

Ich hab jetzt auch nochmals wie geschrieben die alle Konfigurationen überprüft.

ISDN Telefone Ascom ERUIT 565

erste MSN ist die 51 die muss ich drinnen lassen, weil die Telefone sonst nicht über das Internet raus Telefonieren.

Die 51 ist eine Fiktive SIP Nummer, aber so funktiioniert eigentlich alles Problemlos, ich hätte sogar berhauptet die AB Funktionen liefen ohne Probleme vor dem letzten FW Upgrade.

MfG The-Saint
 

Anhänge

  • S0-Konfiguration.JPG
    S0-Konfiguration.JPG
    129.3 KB · Aufrufe: 17
  • Fon S0.JPG
    Fon S0.JPG
    165.1 KB · Aufrufe: 18
Das beantwortet zwar jetzt deine Frage nicht - wieso verwendest du nicht einfach die internen AB? Ich finde die einfach perfekt und habe diese für meine ISDN Endgeräte in Benutzung.
Der Vorteil, du kannst die AB ganz einfach von deinen ISDN Endgeräten abfragen (bei mir geht das mit **600, **601 und **602) und bekommst auf Wunsch auch noch jede Nachricht per E-Mail zugestellt.
Einfacher gehts wirklich nicht. :)
 
Weil ich ja das ganze im Eltern Haus Installiert hab, und meine Eltern nunmal ein Bling bling Zeichen haben möchten, das eine neue Nachricht auf dem AB ist.

Und mein Vater erlich gesagt von Technik nicht sonderlich viel versteht :D und mit 66 auch nicht Bereit ist noch was dazu zu Lernen.
 
Dann aktiviere doch die Anruffunktion der/des AB ... dann wird er sogar angerufen, dass er eine Nachricht auf den/dem AB hat. :)
 
Es soll doch einfach sein.
Der Fritz!Box AB ist doch mehr als umständlich. Zumindest bei Gigasets geht der eingebaute wesentlich einfacher zu bedienen.

Aber: Die ISDN-Einstellung ist irgendwie falsch.
Da steht ne Hauptnummer 51 drin. Da darf garkeine 51 vorkommen.
 
Die 51 ist die Fiktive Nummer von meinem Poivy Account.

Da wir insgesammt 5 ISDN Anschlüsse haben im Haus und die Zentrale im Keller liegt hat.

Wir haben also 3 ISDN Ascom Eruit 565 Stationen mit 1-2 Hand geräten, und jeweils der Basis mit AB.

Wen ich aber da bei der ISDN Station nicht die Fiktive Nr. eingebe 51 in meinem Fall und sage er soll über diese Raus Telefonieren, dan wählen die Hand Apparate über ISDN Festnetz raus bis ich dan die 51 als erste MSN Konfiguriere.

Aber die Konfiguration hat was mit dem Raus Telefonieren zu tun und weniger mit den reinkommenden Anrufen.

Ich finde es nur absonderlich das die Telefone ja alle ohne Probleme gehen nur die AB's sich nicht nach dem 3 mal klingeln ranhängen.
Fast so als wäre das ein Interner Ruf und keiner welcher von Extern kommt.
 
Die Nummern 51 - 59 werden für Interne MSNs der Fritz!Box genutzt.
Also da sollte man ne andere nehmen.
 
Wurde geändert aber passiert ist da bis anhin noch nichts.

MfG The-Saint
 
Dann wirds langsam komisch...

Die MSNs wirklich richtig und ohne Vorwahl in den Telefonen?
Und auch der 'richtige' AB an, also der der jeweiligen externen Nummer?
 
Ich Schreib hier mal wie die MSN's der Telefone Konfiguriert sind.

Telefon:

MSN: 51
MSN1: 748 42 75

Telefon-1:
MSN: 51
MSN1: 748 12 37

Telefon-2:

MSN: 51
MSN1: 748 42 74

So also Problem 1 gelöst ich hab nun die MSN: 748 42 75 gesetzt.
Dan geht de Interne AB ran, nicht aber wen die MSN: 51 lautet.

Aber wen ich die erste MSN: 748 42 75 Eintrage wählt mir das Telefon nichtmehr via SIP Raus, egal was ich bei der Box Einstelle gibt es da irgend eine Lösung??
 
Aber wen ich die erste MSN: 748 42 75 Eintrage wählt mir das Telefon nichtmehr via SIP Raus, egal was ich bei der Box Einstelle gibt es da irgend eine Lösung??

1. Dann war eben im Telefon der falsche AB an (der für die 51 statt der für die externe Nummer)

2. Dann passen die Wahlregeln nicht?
 
Ich kann ja im externen ISDN Telefon nur einen AB Ein und Ausschalten und nicht Speziell Konfigurieren.

Also ein und Ausschalten bei der Konfiguration am Telefon AB hab ich nur die möglichkeit Ansagetext und VIP Nummern usw. zu ändern.
 
Die neueren Swissvoice können 5 MSNs und haben je MSN einen eigenen AB.
War das bei dem alten Ascom wirklich anders? Gibts da ne Zuweisung, auf welche MSNs der AB reagieren soll?
 
Nein die gibt es nicht ein AB pro Station.
Andere Lösung wäre natürlich die Telefone alle auzuwechseln aber wir haben hier noch 4 ersatz Telefone rumliegen und nur wegen dem AB Funktionierende ISDN Telefone die zuverlässig sind auszumustern davon halte ich wenig.
 
Wowie wählt man aus, auf welche Nummern da AB läuft?
Und das ist richtig eingestellt?
 
Also ich geh auf s Menü vom Telefon und da hab ich zur Auswahl AB / und AB Ein / Aus oder EInstellungen aber bei Einstellungen kann ich nur die VIP Nummer, Restzeit, Einstellungen, Ansagetexte.

Unter Einstellungen: Rufanzahl, Mithören, Fernabfrage Pin, Sprache Ansage, Zeitbegrenzung
 
Gibts nen Link zur Anleitung von dem Teil?
 

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.