FB 7270 kein DSL

sfluw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin , hier mal eine kleine Story zu meiner FB 7270 v1

Nach dem Anbieterwechsel zu Alice habe ich leider immer wieder Verlust meiner DSL Leitung. Mal besteht die Verbindung bis zu 8 Stunden mal auch nur wenige Minuten. Die DSL Lampe auf der Box blinkt dann und keine Verbindung kann aufgebaut werden. Erst nachdem der Netzstecker gezogen wurde geht es dann wieder. Meist aber nicht lange.

Beim Anbieter habe ich schon angerufen , aber die sind wie immer nicht schuld. Leitung wurde durchgemessen und jetzt sogar noch etwas gedrosselt.

Heute morgen habe ich dann die ganz aktuelle Firmware Version 54.04.86 aufgespielt und sieht das jetzt bekommt sie garkeine Verbindung mehr zu meinem DSL Signal.

Komische Sache für mich. Mit meiner Kunst bin ich dann auch am Ende.

-> jetzt habe ich eine alte FB 7113 dran , diese hatte ich sonst als Repeater im Einsatz , siehe da DSL ist da und bisher auch stabil.

Wo kann ich denn Fehler suchen wenn die Box einfach nicht Synchronisieren will ?

-> jetzt habe ich eine alte FB 7113 dran , diese hatte ich sonst als Repeater im Einsatz , siehe da DSL ist da und bisher auch stabil.

Wo kann ich denn Fehler suchen wenn die Box einfach nicht Synchronisieren will ?
Bei der FB 7270. Hast du die Möglichkeit die FB 7270 mal an einem anderen DSL-Anschluss zu testen, z.B. bei einem Freund oder Nachbarn? Wenn sie da ebenfalls nicht synchronisiert ist sie vermutlich defekt.

... Mal besteht die Verbindung bis zu 8 Stunden mal auch nur wenige Minuten. Die DSL Lampe auf der Box blinkt dann und keine Verbindung kann aufgebaut werden. Erst nachdem der Netzstecker gezogen wurde geht es dann wieder. ...
Die Gründe für diese Art von der Störungen können mannigfaltig sein:
  • Stromversorgung
  • PowerLAN (muss nicht in Deiner Wohnung sein)
  • Splitter
  • Netzteil
  • Einstrahlung durch nahe Geräte, zum Beispiel ein Kurzwellensender
  • usw.
Deine Bemerkung mit den Netzstecker ziehen hat mich auf die Idee gebracht, dass Deine Stromversorgung an den ganzen Unheil schuld sein könnte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.