FB 7270 kein Festnetz hinter Kabelmodem

audiv8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen bin jetzt stolzer Besitzer einer 7270 und der Zugang über LAN A war auch schnell eingerichtet nur funktioniert das Festnetz das ich auch über Kabel bekomme überhaubt nicht. Kennt jemand solche Probleme?
Wenn das Telefon direkt im Kabelmoden eingesteckt ist funktioniert alles einwandfrei nur sobald die 7270 dazwischen hängt geht das Festnetz nicht mehr.

Analoganschluß am Kabelmodem?
Wie mit der 7270 verbunden?

Zu allgemein, beschreibe die Verkabelung zwischen 7270 und Kabelmodem für die Telefonie bitte genauer.

Und dann erzähle auch gleich noch etwas darüber, wie Du die Box konfiguriert hast.

Jep, am besten auch gleich noch ob bei einem Testanruf, vom Handy auf die Festnetznummer, die Festnetz LED auf der 7270 leuchtet.

Juhuu es funktioniert...

es funktioniert mittlerweile ohne das ich an der verkabelung etwas geändert habe :confused:

Ich habe lediglich VOIP eingerichten auf der FB 7270 und seit dem funktioniert auch das Festnetz.

Im moment habe ich die 7270 zu testzwecken direkt über LAN A mit dem Kabelmodem verbunden und das Festnetz vom Kabelmodem mit einem der 2 mitgelieferten Y Kabel.

Ziel ist aber die 7270 in einem anderen Raum zu betreiben und 4 Drucker und eine Festplatte daran anzuschliessen und die dann Ihr Internet von der FB 7050 bekommt.

ist es eigentlich möglich das Festnetz an der 7050 anzuschliessen und das Telefonsignal an die 7270 weiterzureichen?

Nein.
Aber umgekehrt geht es.
Du könntest die 7050 als SIP-Client an der 7270 betreiben. Auch per WDS.
So mache ich das hier auch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.