FB 7270 keine DSL-Synch. mit FB 7170 klappts.

Hallo,

die 7050 als DSL Modem am Splitter, dann ein LAN Kabel von der 7050 auf LAN 1 der 7270. Letztere wird für "Internet über LAN 1" eingerichtet, als "NAT-Router über PPPOE" und bekommt die Zugangsdaten.
 
Wenn ich das nun richtig verstehe, sollte es so gehen?

- Die 7050 wie folgt einrichten:


Edit frank_m24: Das Bild ist doch schon als Thumbnail verfügbar. Warum noch den Beitrag verschandeln?
dsl2.JPG

- Dann LAN1 der 7050 mit Lan1 der 7270 verbinden.

Aber wo finde ich den Punkt "Internet über LAN 1" bei der 7270 und wo schliese ich dann meinen Switch an, - an LAN2 der 7270?
 
Hallo,

der Punkt "Internet über LAN1" ist in der 7270 genau da, wo er auch in der 7050 ist, ebenfalls bei der Konfiguration der Internetzugangsdaten. Evtl. muss die Expertenansicht an sein.

Brauchst du denn noch einen zusätzlichen Switch? Die 7270 hat ja noch 3 LAN Anschlüsse. Aber falls ja: Der kann an LAN 2, 3 oder 4.
 
Moin,

ich habe auch dieses Problem - seit Jahren funzt mein Zugang mit einer FritzBox 7050 und nun mit der neuen 7270 gelingt kein DSL Sync. Bereits mit dem Provider(1&1)-Support versucht über Änderungen in der Störsicherheitseinstellung der Box und auch mit der neusten Lab-FW die Probleme zu beheben - leider ohne Erfolg.

Letzter Vorschalg von denen war, dass ich doch meine funktionierende 7050 als DSL-Modem einsetzen kann und die 7270 dahinter hänge. Das mag zwar funktionieren - ich vermute sogar, dass es das tut - nur denke ich, dass das nicht die Lösung sein kann - sprich das mache ich nicht. Wieso sollte ich die neue 7270 für teuer Geld kaufen, wenn mein Internetzugang dann immer noch über die alte Box laufen muss und ich in der Konfig nun zwei Geräte im Flur stehen habe - nebst zwei Stromanschlüssen etc.

Ich hege die Vermutung, dass meine DSL Werte evtl hier ein Einschränkender Faktor sein kann - kennt sich da jmd von Euch aus und kann mir sagen, ob ich mit den Werten (hier von der 7050) bei einer 2Mbit Leitung im grünen Bereich liege oder hier schon ein Problem bestehen kann?

Danke - auch für Tipps, die evtl auch das Sync Problem lösen könnten.

MichWitz
 

Anhänge

  • dslinfo.JPG
    dslinfo.JPG
    41.1 KB · Aufrufe: 39
ich habe das gleiche Problem mit einer neuen 7270 - hat das inzwischen einer in den Griff bekommen? Vom AVM-Support kommen da nur die üblichen Ratschläge und nichts wirklich brauchbares...
 
Guude,
ich habe das gleiche Problem mit einer neuen 7270 - hat das inzwischen einer in den Griff bekommen?
Es wäre, glaube ich, besser, wenn du zu dem Thema einen eigenen, neuen Forenbeitrag erstellst.

Dieser sollte ausser einer aussagefähigen, problembeschreibenden Überschrift natürlich auch alle relevanten Informationen über deinen Fehler, den Provider, den Box-FW-Stand, u.s.w. enthalten. ;)

Hier in diesem alt-Thread geht deine Anfrage unter. :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.