FB 7270 - Keine DSL Synchronisierung

hotspot_2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein aktuelles Problem mit meiner ca. 2 1/2 Jahre alten Fritzbox 7270. Seit ca. 14 Tagen bricht sie immer wieder die DSL Verbindung ab mit dem Hinweis (Keine DSL Synchronisierung). Die Verbindung baut sich dann auch nicht mehr von alleine erneut auf, die Power LED blinkt dann über Stunden wenn man sie lässt. Macht man die Fritzbox stromlos und lässt sie wieder hochfahren verbindet sie sich ganz normal. Der Fehler mit der fehlenden Synchronisierung tritt über den Tag über manchmal merhmals auf, morgens (also über nacht) ist sie aber seit 14 Tagen immer getrennt und muss neu gestartet werden.

Die Telekom hat den Anschluss schon aus der Ferne überprüft und am DSL kein Problem feststellen können.

Frage: Könnt ihr mir einen Tipp geben ob das an der Box liegt? Falls ja, würde ich mir die 7390 kaufen, da die 7270 ja keine Garantie mehr hat. Oder meint ihr das es doch am DSL liegt und ich nochmal auf die Telekom losgehen sollte.

Danke für euere Unterstützung.

Hallo,
Deine 7270 sollte eigentlich 3-5 Jahre Garantie haben.

Hast Du schon einmal versucht, die Box zu recovern und komplett per Hand neu zu konfigurieren? Das würde ich zumindest einmal probieren, bevor ich eine neue kaufe.

Hast Du schon einmal versucht, die Box zu recovern und komplett per Hand neu zu konfigurieren? Das würde ich zumindest einmal probieren, bevor ich eine neue kaufe.

Ok. Das werde ich versuchen, dauert ja nicht lange.

Wenn das nicht hinhaut, dann neue kaufen?

Man zwar nur 2 Jahre Gewährleistung beim Händler, wo man die Box erworben hat, jedoch 5 Jahre Garantie bei AVM.

Mein empfohlenes Vorgehen:
1. Box komplett recovern, POR und dann mal testen
2. einen anderen Router testen
3. wenn ein anderer Router geht, dann bei AVM ein Supportticket aufmachen und Box tauschen lassen.

Gruß
Sandra

Hallo,
Also doch 5 Jahre. War mir auf die Schnelle nicht sicher ;)

POR: Power of Reset => Die Box für 10 Minuten von allen(!!) Kabeln trennen und dann neu starten.

Power-Off-Reset, das heißt, alle Kabel für mindestens 10 Minuten von der Box entfernen, so kann sich der interne Speicher der Box mal komplett entladen.

Gruß
Sandra

Du kannst auch an den LAN1 der 7270 ein externes DSL Modem hängen und es damit ausprobieren...

Allerdings würde ich trotzdem bei AVM auf einen Austausch drängen. Aber bis zum Austausch würde es so erstmal gehen.

LG

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.