.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7270, Labor 54.04.95-13265 kein Menüpunkt für Umts/GSM

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von karlchen68, 9 Jan. 2009.

  1. karlchen68

    karlchen68 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,ein nettes Hallo!!!

    Ich hoffe,dass ich hier nichts zu diesem Thema woanders überlesen habe.
    Also,ich hab die obengenannte Firmware (schon mehrfach)aufgespielt,trotzdem,egal was ich versuch,die Box zeigt mir keinen Menüpunkt UMTS/GSM oder so was in der Richtung,über den sogenannten usb-Fernanschluß erkennt er den Stick als OPTION HSDPA Modem(ist der schwarze T-Mobile-Stick mit aktueller Firmware),aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache,weil das ja anders funktionieren soll.Laut AVM kann man sich das nicht erklären,es würde auch nicht daran liegen,dass es ein 1&1 Gerät ist(Homeserver),das soll laut AVM trotzdem dasselbe Gerät sein(also 7270).Und der Stick ist ja einer der ersten und auch ziemlich weit verbreitet und soll laut AVM auch unterstützt werden.Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe,ihr könnt mir einen Tip geben.

    Gruß und danke
     
  2. joha

    joha Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Schwaeblein

    Schwaeblein Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    im Schwabenländle
    #3 Schwaeblein, 24 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25 Jan. 2009
    Hallo Gemeinde, nach intensivem einlesem in diesem tollen Forum, hab ich den Entschluss gefasst wir die 7270 zu beschaffen.
    Ich habe den Web n Walk Stick III und habe eigentlich vor die FB als UMTS Router, d.h. in meinem Fall als Edge Router zu verwenden.

    Habe aber jetzt das selbe Problem nach dem flashen der FW mit der 54.04.67-13265 dass ich auch keine Option für GSM oder UMTS Habe, lediglich wenn ich den Fernaschluss für sonstige USB Geräte aktiviere wird das Huwaii Modem erkannt , aber online bin ich deswegen über die FB trotzdem nicht :(



    EdiT:54.04.95-13265 war natürlich die FW, Das Problem hatte ich durch die nächtliche Eingebung dahingehend gelöst dass ich die FB vom Netz genommen habe und den Stick dann angesteckt, siehe da die Menüpunkte waren dann vorhanden, also wie wohl bei der vorherigen Laborfirmware auch.

    Bin also connected über die BOx , jetzt wird die FB als Acces Point nicht gefunden *heul* aber das wäre hier jetzt OT, ich les mich noch etwas ein.