- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Experten, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?
Ich bin seit gestern bei enviaTel, soweit so gut.
Das DSL sollte laut EnviaTel schneller sein, ist es aber nicht, eher etwas langsamer als bei der Telekom
Jetzt habe ich mal mit meinem Nachbarn gesprochen, der auch bei EnviaTel ist und er meinte es liege an meiner FritzBox.
Ich habe seit 2 Jahren die 7270 und bin voll zufrieden und diese läuft bisher ohne Probleme bei mir.
Angezeigt bei DSL bekomme ich bei der 7270 1277k/bits als Geschwindigkeit.
Jetzt habe ich mal Testweise die von EnviaTel zugesande FritzBox 2110 angeklemmt und siehe da ich habe plötzlich eine DSL Geschwindigkeit von über 5000k/bits!!!
Wie kann das sein?
Upload zeigt es mir gleich schnell an.
Ich weis, das es von der 7270 mittlerweile eine Rev3 gibt oder so, ich habe meine vor über 2 Jahren gekauft, müsste also Rev.1 sein.
Firmware ist die aktuelle drauf.
Muss ich irgendwo ein Häckl setzen damit es bei der 7270 auch so schnell geht?
Die 2110 ist eine ohne Branding.
Bin mit meinem Latein am Ende.....
EDIT:
Geschwindigkeit ist in der 7270 auf Autom.
Ich bin seit gestern bei enviaTel, soweit so gut.
Das DSL sollte laut EnviaTel schneller sein, ist es aber nicht, eher etwas langsamer als bei der Telekom
Jetzt habe ich mal mit meinem Nachbarn gesprochen, der auch bei EnviaTel ist und er meinte es liege an meiner FritzBox.
Ich habe seit 2 Jahren die 7270 und bin voll zufrieden und diese läuft bisher ohne Probleme bei mir.
Angezeigt bei DSL bekomme ich bei der 7270 1277k/bits als Geschwindigkeit.
Jetzt habe ich mal Testweise die von EnviaTel zugesande FritzBox 2110 angeklemmt und siehe da ich habe plötzlich eine DSL Geschwindigkeit von über 5000k/bits!!!
Wie kann das sein?
Upload zeigt es mir gleich schnell an.
Ich weis, das es von der 7270 mittlerweile eine Rev3 gibt oder so, ich habe meine vor über 2 Jahren gekauft, müsste also Rev.1 sein.
Firmware ist die aktuelle drauf.
Muss ich irgendwo ein Häckl setzen damit es bei der 7270 auch so schnell geht?
Die 2110 ist eine ohne Branding.
Bin mit meinem Latein am Ende.....
EDIT:
Geschwindigkeit ist in der 7270 auf Autom.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: