FB 7270 mit 1xTelefon + 1xDECT + 1xFAX. Wieviele Leitungen nutzbar?

Iggy

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo FB Freunde,
habe vor kurzem mir ein Faxgerät zugelegt und soweit angeschlossen. Habe jetzt festgestellt, dass wenn ein Gespräch auf einem Telefon geführt wird, kann man mit dem 2ten nicht raustelefonieren und bekommt besetztzeichen beim einkommenden Anruf. Sobald ich das Faxgerät abstecke können parallgespräche auf 2 tel. geführt werden. Habe ich dann nur 2 Leitungen frei, oder mache ich etwas verkehrt?

Habe keine ISDN Anlage und nutze...
... FON 1 Telefon mit AB
FON 2 Faxgerät
DECT Mobilteil

Danke für die Antwort schonmal im Voraus,
Gruß,
Iggy
 
Servus,

weiß leider die Antwort nicht...
genau das würde mich auch schon lange interessieren.

Also wer hats schon getestet?

Gruß Postmann
 
Iggy schrieb:
...oder mache ich etwas verkehrt?
Ja, Du enthältst und die Informationen zu Deiner Anbindung. Bist Du per ISDN angebunden, ist logischerweise bei zwei Gesprächen der Bus zu. Hast Du eine zu langsame DSL-Anbindung, kann Dich auch das limitieren. Der Möglichkeiten sind da viele. Die Verwendung eines Codec mit Komprimierung für VoIP könnte schon helfen. Die Aktivierung der Einstellung Busy on busy ist auch eine Möglichkeit für ein Besetztzeichen.

Gruß Telefonmännchen
 
jetzt habe ich noch ein bissl rumgespielt und folgendes festgestellt.

wenn ich von ausserhalb anrufen klingeln 2 telefone also FON 1 und DECT. ich hab jetzt nur den FON 1 abgehoben und hab versucht mit DECT ein anderes Gespräch aufzubauen dabei allerdings wie beschrieben erfolglos. Jetzt habe ich festgestellt dass mein DECT egal ob gespräch mit dem FON1 gefürt wird oder nicht überhaupt keine nummer anwählt. sobald ich eine nummer eingebe und hörer abheb zeigt er mir kein wählen an und kein Ton. Wenn ich den hörer auflege werde ich kurz von meinem Fax intern **2 angerufen und wird wieder aufgelegt.
Wenn ich Fax abklemme funktionieren FON 1 und DECT einwandfrei, paralellgespräche auch.
kennt das Problem jemand?
 
ok.... war wahrscheinlich ein Softwarefehler... hab jetzt die Labor Soft drauf gespielt und es funktioniert alleseinwandfrei. Fax und 2 Tel. auch paralleltelefonie...
Danke und Gruß,
iggy
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.