- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo allerseits!
Ich versuche bereits seit geschlagenen 5 Stunden o.g. Vorgaben zu erreichen und habe mich quer durchs Forum gelesen, verschiedene Lösungsvorschläge probiert, bin immer noch nicht erfolgreich und benötige jetzt wirklich Hilfe bei meiner speziellen Konstellation::habenwol:
Folgende Dinge sind vorhanden:
Analog-Telefonanschluss (Telekom) mit Flatrate (Lycos)
PC an LAN1
AVM FB 7270
Gigaset 4000
Gigaset A2 2x
Brother T78 Fax (mit Telefon)
Telefonflat Lycos (Sip)
Folgendes habe ich erledigt:
FB resettet und Zugangsdaten für Internet und VoIP erfolgreich eingerichtet
DECT-Basisstation an Fon1 angeschlossen und auf Festnetz eingerichtet
Fax an Fon2 angeschlossen und auf Festnetz eingerichtet
So, folgendes möchte ich gerne bewerkstelligen:
- alle Festnetzanrufe möchte ich wegen der Flat über's Internet führen
- alle Mobilfunknummern, Notrufnummern etc. möchte ich übers Festnetz führen
- alle Ortsgespräche müssen ohne Vorwahl wählbar sein, weil meine Omi da sonst nicht drauf klar kommt
- mein Fax soll nur über's Festnetz faxen und telefonieren können
Nach diversen Versuchen möchte ich noch einmal frisch starten. Eines der Hauptprobleme ist das die Telefonate immer über's Internet geleitet werden oder über Festnetz besetzt ist, egal ob ich die Mobilteile an der FB anmelde oder über die Basisstation an die FB stöpsel. Alle Einstellungen mit ausgehenden / eingehenden Anrufen über Festnetz und VoIP mit Wahlregeln und dem ganzen Schickischnacki habe ich durch und ich finde den Fehler einfach nicht! :motz:
Über Lösungsansätze bin ich echt dankbar!
Melanie
So ich werde mich erst einmal verkrümeln, sonst gibt's in meinem Dunstkreis noch Tote, adieu!:toilet:
Ich versuche bereits seit geschlagenen 5 Stunden o.g. Vorgaben zu erreichen und habe mich quer durchs Forum gelesen, verschiedene Lösungsvorschläge probiert, bin immer noch nicht erfolgreich und benötige jetzt wirklich Hilfe bei meiner speziellen Konstellation::habenwol:
Folgende Dinge sind vorhanden:
Analog-Telefonanschluss (Telekom) mit Flatrate (Lycos)
PC an LAN1
AVM FB 7270
Gigaset 4000
Gigaset A2 2x
Brother T78 Fax (mit Telefon)
Telefonflat Lycos (Sip)
Folgendes habe ich erledigt:
FB resettet und Zugangsdaten für Internet und VoIP erfolgreich eingerichtet
DECT-Basisstation an Fon1 angeschlossen und auf Festnetz eingerichtet
Fax an Fon2 angeschlossen und auf Festnetz eingerichtet
So, folgendes möchte ich gerne bewerkstelligen:
- alle Festnetzanrufe möchte ich wegen der Flat über's Internet führen
- alle Mobilfunknummern, Notrufnummern etc. möchte ich übers Festnetz führen
- alle Ortsgespräche müssen ohne Vorwahl wählbar sein, weil meine Omi da sonst nicht drauf klar kommt
- mein Fax soll nur über's Festnetz faxen und telefonieren können
Nach diversen Versuchen möchte ich noch einmal frisch starten. Eines der Hauptprobleme ist das die Telefonate immer über's Internet geleitet werden oder über Festnetz besetzt ist, egal ob ich die Mobilteile an der FB anmelde oder über die Basisstation an die FB stöpsel. Alle Einstellungen mit ausgehenden / eingehenden Anrufen über Festnetz und VoIP mit Wahlregeln und dem ganzen Schickischnacki habe ich durch und ich finde den Fehler einfach nicht! :motz:
Über Lösungsansätze bin ich echt dankbar!
Melanie
So ich werde mich erst einmal verkrümeln, sonst gibt's in meinem Dunstkreis noch Tote, adieu!:toilet: