Hallo,
nachdem ich von Freetz total begeistert bin, möchte ich Freetz mit dem
FANTEC MR-35DUS2 und Raid 1
verbinden. Ich dachte, dass wäre die einfachste Lösung (habe auch über rsync und einen usb-hub mit 2 Platten nachgedacht, falls das ginge). Leider wird das System (mit ext3) nicht erkannt.
Davor habe ich meine Platte über ein externes USB-Gehäuse (auch mit ext3, was ich im Freetz-Kernel unter Filesystem hinzugefügt habe) am Laufen gehabt. Da das super und ohne Probleme ging habe ich nun aufgerüstet.
Leider wird nun kein Device mehr erkannt.
Nachdem ich hier schon diverse Threads gelesen habe und leider keine Lösung fand...kann mir jemand helfen?
Evtl. ist folgender Output hilfreich:
Wenn ich das richtig verstehe werden 2 Devices auf dem selben Bus erkannt. Ist das mein Problem? Wie kann ich manuell mounten? Was muss ich tun, damit das Device automatisch erkannt wird.
Danke und liebe Grüße
Tom
nachdem ich von Freetz total begeistert bin, möchte ich Freetz mit dem
FANTEC MR-35DUS2 und Raid 1
verbinden. Ich dachte, dass wäre die einfachste Lösung (habe auch über rsync und einen usb-hub mit 2 Platten nachgedacht, falls das ginge). Leider wird das System (mit ext3) nicht erkannt.
Davor habe ich meine Platte über ein externes USB-Gehäuse (auch mit ext3, was ich im Freetz-Kernel unter Filesystem hinzugefügt habe) am Laufen gehabt. Da das super und ohne Probleme ging habe ich nun aufgerüstet.
Leider wird nun kein Device mehr erkannt.
Nachdem ich hier schon diverse Threads gelesen habe und leider keine Lösung fand...kann mir jemand helfen?
Evtl. ist folgender Output hilfreich:
Code:
lsusb -v
lsusb, mini USB device lister 1.1.1
Compiled on Nov 3 2009, 11:48:15
Reading /proc/bus/usb/devices
New device on line 2
Dev #1 on bus #1
Interface 0, class 09, subclass 00
BUS=001
DEV=001
VID=0000
PID=0000
CLS=09
SCL=00
SPEED='hi'
VER='2.0'
ISOC=0
INUM=1
ICLS1=09
ISCL1=00
New device on line 13
Dev #6 on bus #1
Interface 0, class 08, subclass 06
BUS=001
DEV=006
VID=1a4a
PID=1670
CLS=00
SCL=00
SPEED='hi'
VER='2.0'
ISOC=0
INUM=1
ICLS1=08
ISCL1=06
Code:
lsusb -n
2
Wenn ich das richtig verstehe werden 2 Devices auf dem selben Bus erkannt. Ist das mein Problem? Wie kann ich manuell mounten? Was muss ich tun, damit das Device automatisch erkannt wird.
Danke und liebe Grüße
Tom
Zuletzt bearbeitet: