FB 7270 mit Samsung S8000 Jet WLan Problem

egon214

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine FritzBox7270 mit neuster Firmware und WPA+WPA2 Verschlüsslung (TKIP) laufen. Meine Rechner und Spiele Konsolen können sich auch ohne weiteres im WLan anmelden und ich komme ins Internet.

Jetzt habe ich nur Probleme mit meinem Samsung S8000 Jet. Das Funknetzwerk wird gefunden, den Schlüssel kann ich auch im Handy hinterlegen, jedoch bekommt das Handy keine IP-Adresse von der FritzBox zugewiesen.

Verschlüsselung im Handy habe ich auf WPA2 (TKIP) stehen.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank.

Hallo egon214,

[Spekulation]
ich gehe davon aus, daß Deine FB das Gerät noch nicht "kennt" und ihm deshalb keine IP vergibt.
[/Spekulation]

Wenn dem so ist, könntest Du den MAC-Adress-Filter in der FB 7270 kurzzeitig ausschalten, indem Du folgendes machst: Unter Erweiterte Einstellungen > WLAN > Monitor, Punkt "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktivieren und mit dem "Übernehmen-Button" bestätigen - die WLAN-Verbindungen werden kurz unterbrochen und neu aufgebaut. Danach sollte die FB das Gerät erkennen...

Versuche es probehalber ohne jede Verschlüsselung. Sollte das gehen, kannst Du ja mal alle Verschlüsselungen drucprobieren, die das Handy bietet. Richte aber auch die 7270 genau so ein; d.h. in Deinem Fall mal nur mit WPA2 und nicht mit WPA+WPA2.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.