FB 7270 mit Trunk 4084, Prozess telefon hängt

kuppe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Lange habe ich mich selbst bemüht, doch ich komme nicht weiter.
Nach dem Upgrade auf die neue FW 7270_04.80 incl. trunk 4084 geht beim Booten der Prozess telefon nicht in den Hintergrund (er "dämonisiert" nicht). Dadurch lufen die Startupscripte nicht durch und irgendwann schlägt der Watchdog mit einem Reset zu.
bin ich schnell genug, kann ich telefon mit -9 killen, die Startupscripte laufen durch, alles funktioniert.
Das hat keinen WAF (oder versuch das mal einer seiner Frau zu erklären...)!
Mit der alten Firmware (54.04.76freetz-devel-4029) gibt es das Problem nicht. Auch mit der originalen AVM-FW 04.80 geht´s. Warum dann nicht mit der gefreetzten?
Im Anhang habe ich mal meine nicht funktionierende Config und paar strace-Mitschnitte von originaler und gefreetzter 80er FW.
Für eine Lösung wäre ich dankbar. Vielleicht bin ich ja auch nur vernagelt...

Anhänge

• 7270_04.80freetz-devel-4084.de_20091221-125954.config.txt
    18.3 KB · Aufrufe: 12
  • telefon-trace-orig.80.txt
    37.5 KB · Aufrufe: 3
  • telefon-trace-orig.80-freetz.txt
    47.6 KB · Aufrufe: 5
Mir fällt an deinen Traces nichts auf. Im original Fall ist kein /var/tam/mount vorhanden. Aber ob das das Problem ist!?

Lachen könnte ich aber mal wieder darüber:
Code:
stat("/var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/camd3_fbox", 0x7f9f2f08) = -1 ENOENT (No such file or directory)

MfG Oliver

edit: Laufen die anderen Prozesse? Steht was auffälliges im Syslog?

TAM ist bei mir gar nicht drin.

Den einzigen Unterschied, den ich bis jetzt gefunden habe (ORIG vs. FREETZ) ist in der /etc/resolf.conf
Bei gefreetzer FW hatte ich
nameserver 208.67.222.222
nameserver 208.67.220.220

Im Original steht dort
nameserver 192.168.180.1
nameserver 192.168.180.2

...ich teste nochmal.

Falls es mit dem nächsten Versuch wieder nicht klappt würde ich empfehlen mal alle Patches und Pakete abzuwählen. Vielleicht liegt da irgendwo der Hund begraben. Du hast schon ziemlich viel ausgewählt...

MfG Oliver

@kuppe: Die DNS-Server von OpenDNS hast du da aber selbst eingetragen. Aber dass _sollte_ kein Problem sein

Habe weiter getestet:
- an den namerserver-Einträgen in resolv.conf liegt´s nicht (warum auch...)
- nur die notwendigsten Pakete (dnsmasq und dropbear) und ein paar Patches --> hängt
- alles raus, nur dnsmasq, KEINE Patches --> ES LÄUFT!
- die Patches wieder rein, so wie früher --> ES LÄUFT IMMER NOCH!
- meine Lieblingspakete rein --> ES LÄUFT IMMER NOCH!

Nun ist meine FW so, wie ich sie haben wollte, mit vntat, digitemp, dropbear, nfs u.s.w. und es funktioniert. Ist mir schleierhaft warum.
evtl. ist irgendwas in den abhängigkeiten bei den Konfigs nicht richtig aufgelöst.
Und ehe eine fragt:
make config-clean-deps
habe ich gemacht!
Ich bin erst mal glücklich, danke auch für die Kommentare/Hilfen.

Und wo ist nun der Unterschied in der .config? Hast du zufällig mal die neue noch dazu?

Im Anhang die jetzt funktionierende .config

Anhänge

• 7270_04.80freetz-devel-4091.de_20091222-095158.image.geht.config.txt
    17.6 KB · Aufrufe: 9
Ich habe auch gefreezt und wie ich auch konfiguriere, das Isdn-Dect Telefon funktioniert nicht mehr .... wähle ich die erste Zahl, erscheint im Display VOIP, dabei habe ich kein VOIP und auch nicht konfiguriert (noch nie) ...

Kann das auch mit Eurem Problem zusammen hängen?

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.