FB 7270 Mobilflat nutzen

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin etwas unsicher, ob dieses Thema hier richtig ist, aber ich schildere mal:

Was ich habe und perfekt läuft:
FB 7270 mit Internettelefonie ( keine Telekom, alles über Provider Bellsip )
In der FB " reg from outside=yes " eingetragen
Asterisk im lokalen Netzwerk mit div. Providern
Handy mit 1und1 Allnet-Flat als Telefoniegerät 620 an FB angemeldet
Handy auch am Asterisk als NS 620 angemeldet
Telefonie mit Handy über FritzAp Fon über die 620 funktioniert im lokalen WLAN ohne Probleme

Was ich noch gerne möchte:
Im lokalen Netz die Mobilflat des Handys nutzen, so dass ich eine Mobilfunknummer unter Nutzung der Mobilflat auch mit anderen Telefonen nutzen kann, welche an der FB angeschlossen sind.

Danke für Eure Vorschläge

Grüsse
Bodo

Das ist so wohl schwerlich möglich, denn das Mobilfon ist ein Endgerät und raus wählt die Fritz nicht über ein Endgerät sondern über einen Amtsanschluss (egal, ob VoIP, ISDN oder Analog).
Selbst wenn die Fritz das bewerkstelligen könnte, dann hast Du immer noch das Problem, dass das Fon das nicht interessiert, denn dort fehlt auch das entsprechende Programm, um aus dem Endgerät eine Art Zentrale zu machen.
In einem Singlehaushalt geht das mit Umwegen, nämlich mit einem Bluetooth-Gateway, mit dem sich @home Dein Mobilfon gekoppelt hat, wie der Bluebox an der analogen Amtsschnittstelle der Fritz. Wenn Du aber das Haus verlässt und das Mobilfon mitnimmst, dann ist aber kein Mobiltelefonat mehr möglich, weil auf einmal das notwendige Amt verschwunden ist...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.