FB 7270: Netzwerk ist manchmal tot

Hallo Frank,

den PC und den Switch habe ich schon länger, da gab es nie Probleme. Wenn ich bei dem Laptop das WLAN ausschalte und den Laptop an den Switch anschließe, kann ich auch problemlos Daten zwischen PC und Laptop kopieren. Es gibt nur Probleme, wenn die Daten über den LAN der FritzBox gehen. Also, wenn dann ist es ein Problem zwischen Switch und FritzBox.

Wenn es nun zu Problemen bei der Geschwindigkeitsaushandlung kommt, dann müssten diese doch gleich beim Einschalten kommen und nicht erst, nachdem bereits viele Daten übertragen wurden (?).

Markus
 
Hallo,

in deiner Beschreibung von oben tritt aber eindeutig ein Problem zwischen PC und Switch auf.

Übrigens sind Switches empfindlich gegen elektrische Störungen, da viele Geräte mit jeweils eigener Energieversorgung angeschlossen werden (Stichwort Brummschleife oder Potentialverschleppung). Das kann zu Verbindungsabbrüchen und damit zu Neuaushandlungen führen.
 
Hallo,

1&1 hat mir eine Austausch Box geschickt. Bei dieser tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich konnte diverse Verzeichnisse problemlos kopieren, mit denen ich auf der zurückgeschickten Box jederzeit einen Abbruch der LAN Verbindung reproduzieren konnte.
Langzeittests stehen natürlich noch aus, ich kann also nicht sagen, ob ich vor 'zufällig' auftretenden Abbrüchen sicher bin.

Markus
 
Guten Abend,

ich kann das Problem auch reproduzieren. Aber nur unter folgenden Umständen. Es tritt immer dann auf wenn ich Daten auf den Olinespeicher kopiere und die Zwangstrennung (ausgelöst von der FB) dazwischen kommt. Dann wird auch nicht weiter "ge-uploaded". Bei der 7270 (ohne v3) trat das Problem nicht auf dort konnte ich auch bei Zwangstrennung Daten auf den Onlinespeicher kopieren und der Upload ging nach erfolgreicher DSL-Verbindung weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.