FB 7270 Neue FW älter ???

jr3003

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

war nun mal wieder auf der Hp von AVM und siehe da es gab eine
neue Laborversion.
Habe diese auch gleich geladen und wollte sie auch gleich installieren.
Dann kam plötzlich die Meldung : Die FW die Sie aufspielen wollen ist älter als die bereits installierte ????
Wie kommt das lt. Nummer ist meine bereits installierte Labor Version um einiges Neuer als die seit heute freigegebene ???

Habe da noch ne Frage : Man lädt ja eine ZIP Datei herunter ( 23 MB ) nun wenn man diese entpackt bekommt man 2 Dateien mit der .image Endung.
Welche von beiden soll man installieren ????

Danke für Antwort im voraus

jr3003

Da du diese Meldung bekommst, tippe ich darauf, daß du eine FW größer .78 installiert hast.
Demanch kommst du um ein recover/Werksreset + Neueingabe deiner Daten nicht herum.
Ausschlagebend ist immer das 54.04.XX
Zu deiner 2. Frage: Wenn du richtig hinschaust, siehst du, daß die eine Datei xx.76 nichts anderes ist wie die derzeitige offizielle Release-FW.

Genau habe jetzt die FW. 54.04.97 drauf

Muss ich die Box unbedingt reseten ????

Die Box läuft eigentlichh ganz gut mit der aktuellen FW vom
Telefon ( MT-D ) mal abgesehen.

Meine es wird doch bestimmt in absehbarer Zeit ne FW herauskommen die
dann größer ist ( von der Nr. her ) als meine jetztige oder ???

Aber wie kann das sein das die jetztige Labor Version von der Nummer her
größer ist als die Neuere ???
Geht das nicht nach einer bestimmten Nummerierung ???

Hallo,

nein, du kommst um einen Reset nicht herum. Die Nummerierung mit den hohen Nummern für die Labors wurde von AVM absichtlich so gewählt, damit man einen Reset machen muss, um auf eine Release- oder Beta Firmware zu wechseln.
Ob es je eine Firmware für die 7270 gibt, die eine höhere Versionsnummer hat, steht in den Sternen. Bei der momentanen Geschwindigkeit mit der Versionsnummernerhöhung vergeht aber mindestens noch 1 Jahr.

Unabhängig davon würdest du weder auf eine neuere noch auf eine ältere Version ohne Reset wechseln wollen. Die Konsequenzen in Bezug auf Instabilität würden dich da schnell eines Besseren belehren.

Wenn ich nun eine ältere FW ( eine EXPORT ) Datei hernehme geht das auch
oder muss es ein komplett Reset werden ???

Danke nochmals für Antwort

Sofern vorhanden , kannst du auf die 76er-Release zurüchgehen und die passende Sicherung einspielen. Danach dann die gevünschte Labor-FW und den Rest manuell konfigurieren.
Alternativ würd ich vorschlagen mit 76 recovern soweit wie möglich konfigurieren und dann die Labor drauf. Vorher von deinen jetzigen Einstellungen screenshot oder Ähnliches anfertigen.
So ne Einrichtung dauert doch in der Regel nicht länger wie 20 Minuten

Geht das nicht nach einer bestimmten Nummerierung ???
Die 54.04.7x-y ist die Final- bzw. Beta-Reihe, die 54.04.9x-y ist eine reine Labor-Reihe. Von der 9x zurück auf die 7x muss immer ein Reset mit Neu-Konfi gemacht werden, es sei denn du hast ne Konfi-Sicherung von der vorherigen 7x-Version, die du zurückspielen kannst.
Wenn du das nicht willst, vermeide die 9x.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.K. Danke dann werde ich mich doch morgen mal spielen mit der FB;)

Hallo,

Wenn ich nun eine ältere FW ( eine EXPORT ) Datei hernehme geht das auch
Nur, wenn die EXPORT Datei von einer älteren Release Firmware ist. Kommt die EXPORT Datei von einer Labor, dann bringt das nichts.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.