FB 7270 nur ein Faxgerät möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fisch-li

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo,

die FB7270 bietet ja mit aktueller Firmware die Möglichkeit interne Faxgeräte anzulegen. Ankommende Faxe gehen werden dann auf USB-Stick gelegt und/oder via Email verschickt. Funktioniert soweit prima.

Jedoch kann man nur EIN Faxgerät anlegen? Ich benötige 2 Faxgeräte, da 2 Haushalte. Die Faxe sollen dann auch an unterschiedliche Email-Adressen weitergeleitet werden. Auf dem USB-Stick können sie meinetwegen zusammen in einem Ordner liegen - das stört nicht.

Ist das irgendwie möglich? - Ich verwende dazu auch 2 unterschiedliche Rufnummern von 1und1.
 
Jedoch kann man nur EIN Faxgerät anlegen? Ich benötige 2 Faxgeräte, da 2 Haushalte.
Die Forensuche verrät zumindest mir: Es geht nur 1 Fax.
Willst Du mehr, kauf Dir eine 2. Fritz (oder auch ein Fax ;))
 
Ich verwende dazu auch 2 unterschiedliche Rufnummern von 1und1.
[OT]
Dir ist schon klar, dass Du damit gegen die AGBs von 1&1 verstößt?
Du darfst die Nummern und Anschlüsse nicht an andere nicht in Deinem Haushalt wohnende Personen geben. Also erst gar nicht an einen komplett anderen Haushalt!
[/OT]
 
das sind 2 zusammenhängende Wohnbereiche. Allerdings sind wir noch immer EINE Familie. Es besteht auch die Möglichkeit intern im Haus dahin zu wandern :rolleyes:

Nenns. also wie du willst.
 
Hi,
einfach dem internen Fax weitere Nummern zuweisen. Danach kannst Du jeder Nummer einzeln eine emailweiterleitung zuweisen. Siehe AVM FAQ.

Ich verstehe nicht, warum die anderen Schreiberlinge oben sich die Mühe machen, wenn sie nichts beizutragen haben.

Das klappt aber laut AVM nicht mit jeder Firmware. Mit meiner 7270 und aktueller Firmware gehts prima!
 
Guude, und Willkommen im Forum....
[.....]Ich verstehe nicht, warum die anderen Schreiberlinge oben sich die Mühe machen, wenn sie nichts beizutragen haben.
...ich kann (auch nach mehrmaligem Lesen) einfach nicht verstehen, warum du für deine "bahnbrechenden und richtungsweisenden" Erkenntnisse diesen "Fast-Uralt-" Thread kapern musstest....:motz:

Und...:weg:
 
Hi Folks,
Die Idee von rko_cri, zumindest die, die den Faxempfang betrifft, klingt gut. Für ausgehende Faxe könntest Du dann in einem der beiden Bereiche FRITZ!fax 3.07.04 für die Ausgehenden Faxe auf einem PC installieren.

@rko_cri
Ich verstehe nicht, warum...
... ist voll daneben.
 
Hallo rko_cri,
Ich verstehe nicht, warum die anderen Schreiberlinge oben sich die Mühe machen, wenn sie nichts beizutragen haben.
dieses Feature gibt es doch erst seit der Version xx.04.76. In der entsprechenden Info.txt kann man es nachlesen.

In diesem Thread ist jedoch am 14.04.08 zum letzen Mal gepostet worden. Da gab es die o.g. Version noch gar nicht. Also konnten die "Schreiberlinge" diese Lösung auch gar nicht anbringen...

P. S. Willkommen im Forum! ;)
 
Wie tief muss man eigentlich graben, um den Thread zu finden?:gruebel:
 
das frage ich mich allerdings auch....

Lasst ihn uns begraben :grab:
 
Naja, per Google hab ich hier auch schon "Asbach Uralt"-Threads gefunden und beinahe etwas hineingeschrieben. Ich schaue auch nicht immer gleich auf das Datum. Ich denke, passieren kann sowas schonmal, erst Recht, wenn man sich neu in einem Forum angemeldet hat.

Ich bin auch dafür, daß der Thread seine Ruhe verdient hat. :hehe:
 
Hallo,

na gut. Lassen wir ihm seine vorweihnachtliche Ruhe. Für die restliche Zeit der Internetexistenz.

:weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,090
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.