.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] FB 7270 Online-Monitor erweiterte Info

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von truthy, 17 Dez. 2011.

  1. truthy

    truthy Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 truthy, 17 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dez. 2011
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich im FB Online-Monitor zu erkennen welches Netzwerkgerät die Verbindung Up/Downstream auslastet bzw. gibt es um das herauszufinden irgendeine andere Möglichkeit?

    screen.jpg
     
  2. sf3978

    sf3978 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Dez. 2007
    Beiträge:
    7,735
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    iftop mit Freetz wäre auch eine Möglichkeit:
    Code:
    iftop does for network usage what top(1) does for CPU usage. It listens
    to network traffic on a named interface and displays a table of currentbandwidth
    usage by pairs of hosts. Handy for answering the question "whyis our ADSL
    link so slow?".
     
  3. truthy

    truthy Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Info. Allerdings unter Linux mit Freetz ein Image bauen und dann FB-Firmware flashen und Gewährleistung verlieren ist mir dann doch etwas zu aufwendig. Davon abgesehen, dass ich durch den verbundenen NAS eigentlich schon alle mir wichtigen Funktionen habe.

    Hab AVM eine Anregung für ev künftige Firmware-Versionen geschrieben - vl kommt dass ja mal irgendwann ... ;-)