FB 7270 PPPoE fehler unmost

Venenarius

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag liebes IP-Team

Ich habe folgendes Problem:

Meine FB 7270 Spackt seit Donnerstag mal so richtig rum, habe seit dem Donnerstag 931 PPPoE Disconects und innerhalb von 10 minuten

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 19518 228 31 11985
COE 12 18 2114171 21559 31

Bissle zermützelt .. müsste aber lesbar und erkennbar sein.. bekomme es nicht formatiert. So mein Problem ist nun aber das ich meine alte 7170 angeschlossen habe und exakt die gleichen Probleme habe, habe alle Telefondosen im Haus abgeklappert und überall das gleiche Problem.

Die Disconects, spielen sich zwischen 2 und 30minuten ab. Zeitlich unterschiedlich .. meistens im 3 3 3 30 3 3 3 minuten online zeit.

Ich bitte um schnelle hilfe, danke schön !

15.11.09 13:38:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

15.11.09 13:38:02 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

15.11.09 13:38:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.11.09 13:38:02 Internetverbindung wurde getrennt.

15.11.09 13:38:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

15.11.09 13:37:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17564/1072 kbit/s).

15.11.09 13:37:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

15.11.09 13:37:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

15.11.09 13:37:17 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

15.11.09 13:37:17 Internetverbindung wurde getrennt.

15.11.09 13:37:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Zuletzt bearbeitet:
hallo Venenarius

leider bin ich kein Experte

da das Problem auch mit einer anderen Box auftritt
ist nicht die Box Ursache für den Fehler.
Leider hast du nicht angegebe welche Art Internetzugang und Anbieter du verwendest. Ist aber wahrscheinlich ein DSL Zugang.

Versuche den technischen Support deines Anbieters zu erreichen. (per mail und per Post)
Telefonisch kannst du es auch versuchen, solltest aber auf die schriftlichen Varianten nicht verzichten.

Denn wenn du nicht an deinen Leitungen herumgebastelt hast und vorher eine Verbindung vorhanden war ist der Fehler im Verantwortungsbereich deines Anbieters zu suchen. Und du wirst trotz Informatik Studium und super Programmierkenntnissen nicht in der Lage sein z.B. ein Leitungsproblem zu beseitigen.

Wie sagen die in der 0190-Werbung

RUF AN

Gruß Resool

Hallo,

sind es nur PPPOE Verbindungsverluste oder auch Sync-Verluste?

Meine FB 7270 Spackt seit Donnerstag mal so richtig rum, habe seit dem Donnerstag 931 PPPoE Disconects und innerhalb von 10 minuten
Das hört sich nur nach PPPOE an, denn ein Sync Vorgang dauert locker 20 - 30 Sekunden, also wäre die Zahl von 931 in 10 Minuten völlig ausgeschlossen. Das Ereignis-Log zeigt aber auch Sync-Verluste.

Mit deinen "zermützelten" Ausgaben kann man nichts anfangen. Bitte mache Screenshots aller Unterseiten der DSL Informationen und hänge sie hier an (aber bitte über die Funktion "Datei-Anhänge verwalten" im Antworten-Fenster dieses Forums).

habe alle Telefondosen im Haus abgeklappert und überall das gleiche Problem.
Das ist ganz schlecht, wenn es mehr als eine Telefondose im Haus gibt, an der es DSL geben könnte. Damit ist die Fehlerursache schon mit fast 100% Sicherheit identifiziert. Bitte sorge als erstes für eine ordnungsgemäße Installation, dann reden wir weiter.
Und komm jetzt nicht mit der Ausrede "aber es ging doch bislang": Kann sein, aber auch solche Verkabelungen sind Alterungsprozessen unterworfen, und möglicherweise ist grad jetzt irgendwas passiert, was das Faß zum überlaufen brachte. Die Jahreszeit (es wird kalt und feucht) jedenfalls ist prädestiniert dafür, das Forum momentan voll von solchen Fällen.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
1 und 1 - 16000 dsl ^^

[Beitrag 2:]
Und komm jetzt nicht mit der Ausrede "aber es ging doch bislang": Kann sein, aber auf solche Verkabelungen sind Alterungsprozessen unterworfen, und möglicherweise ist grad jetzt irgendwas passiert, was das Faß zum überlaufen brachte. Die Jahreszeit (es wird kalt und feucht) jedenfalls ist prädestiniert dafür, das Forum momentan voll von solchen Fällen.

Tja dazu kann ich dir aber sagen das es bisher immer einwandfrei lief und wir im Januar dieses jahres brandneue Glaßfaser-verkabelungen im haus installiert bekommen haben. ^^ Also von wegen alter oder "jahreszeiten" sehe ich streng ab ;)

Screenshots hochziehen via anlage funktioniert nicht, warum auch immer >.<

Forward Error Correction : 1727812

Signal / rauschabstand beide auf 4db

Header Error Control : 80k

:)

mfg Venenarius

Hallo,

bitte keine Mehrfachpostings unmittelbar hintereinander innerhalb von 24 Stunden. Siehe Forumregeln.

und wir im Januar dieses jahres brandneue Glaßfaser-verkabelungen im haus installiert bekommen haben.
Das kann kaum sein, da DSL über Glasfaser gar nicht geht. Dann müsstet ihr auch einen DSLAM im Haus haben.
Aber um so besser, wenn es wahr ist: Dann können wir ein Problem vor eurem Haus ausschließen, und es liegt also garantiert bei euch im Haus.

Aber wie dem auch sei: Davon ist nicht die Leitung in deine Wohnung betroffen, und vor allem nicht die Leitungen innerhalb deiner Wohnung. Denn dort sind TAEs, also Kupferkabel. Also mehr als genug Angriffsfläche für die von mir beschriebenen Probleme.

Screenshots hochziehen via anlage funktioniert nicht, warum auch immer.
Doch, das geht. Screenshot machen, als JPG abspeichern, und die Datei hier hochladen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.