[Problem] FB 7270 rebootet öfters unter last

donfaustino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe meine FB 7270 gefreetzt und habe das Problem, das Sie öfters mal rebootet. Manchmal einmal die Woche.
Reproduzierbar ist dieses neubooten aber wenn die FB unter Last steht, ich also zb. mit vollem Downloadspeed downloade dann rebootet Sie nach ca 10min. dann lauft sie Zwar für die weitere dauer des downloadens, wenn sie aber ein paar stunden wieder ohne Last läuft und ich dann wieder die FB unter Last setze, rebootet sie wieder...
Ich habe überhaupt keine Idee was da schief laufen könnte....

Auf der FB ist Firmware: 74.04.88freetz-devel-6503M

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
Firmware-Informationen

Boxtyp
    7270_v3
AVM-Firmwareversion
    04.88
Sprache
    de

Kernelversion
    2.6.19.2 () (gcc version 3.4.6) 

Freetz-Version
    freetz-devel-6503M

Erstellungsdatum
    06.02.2011 11:34:54

Ursprünglicher Dateiname
    7270_v3_04.88freetz-devel-6503M.de_20110206-113454.image

FREETZ-Konfiguration
Patches: 	Pakete: 	Module: 	Libraries:
automount
> ext2
> ext3
> ntfs
freetzmount
> blkid
maxdevcount
	authorized_keys
avm_firewall
bridge_utils
callmonitor
> actions
> monitor
> phonebook
> webif
dnsmasq
dropbear
> disable_host_lookup
> sftp_server
> with_zlib
e2fsprogs
> blkid
> e2debug
> e2fixing
> e2fsck
> e2making
> e2tuning
> static
haserl
inetd
mod
modcgi
nfs_utils
nmbd
ntfs
openntpd
openssh
> client
> clientutils
> keyutils
> scp
> sftp
> sftpclient
> sshd
openvpn
> enable_small
> with_lzo
portmap
privoxy
> with_shared_pcre
rsync
samba
sg3utils
tcp_wrappers
tor
vsftpd
wol
	ext2
ext3
fat
ftdi_sio
fuse
ipv6
jbd
mbcache
musb_hdrc
pl2303
usbcore
usbserial
vfat
	ld_uClibc
libcrypt
libcrypto
libdl
libevent
libfreetz
libftdi
libgcc_s
liblzo2
libm
libncurses
libnsl
libpcre
libpcreposix
libpopt
libpthread
libresolv
librt
libssl
libuClibc
libusb
libutil
libz
Entfernt: 	CGI-Pakete:
chronyd
dtrace
	nfsd
spindown
syslogd
wol

...
Reproduzierbar ist dieses neubooten aber wenn die FB unter Last steht, ich also zb. mit vollem Downloadspeed downloade dann rebootet Sie nach ca 10min.
...
Wie ist die Box mit dem PC verbunden, Kabel oder Funk? Rebootet die Box sowohl bei Kabelverbindung, als auch bei Funkverbindung?

hi,

Die anzahl der gleichzeitigen Verbindungen sind 4 parallele Downloads mit je 3 Teildownloads, macht also insgesamt 12 sessions. Find ich n icht besonders viel...
Der PC hängt sowohl per funk als auch per Kabel an der box. Bei beiden Verbindungen kan ich den reboot reproduzieren.
Vorher hatte ich eine 7170. Die hatte ohne Probleme auch unter Download-vollast bestens gearbeitet.

Vollast = 2,2MB/sek

Schau dir mal bitte die relative Temperatur an (findest du im Energiemonitor), hatte das Problem auch bei einer 7270. Bei mir kam das Problem immer wenn ich eine USB-platte angeschlossen hatte und sehr viel Verkehr auf dieser war. Die Fritzbox wurde dann sehr sehr heiss und stoppte auf einmal, reboot und weiter gings.

Bitte sorge auch dafür das die Box nicht auf dem REchner steht oder irgendwas darauf liegt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.